Erwartete Besucherzahlen für das Rockavaria und Rock im Revier veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Festival-Veranstalter DEAG hat die erwarteten Besucherzahlen für das Rockavaria veröffentlicht, das an diesem Wochenende in München stattfindet. So werden laut Mediabiz.de rund 45.000 Besucher pro Tag Bands wie Metallica, Kiss oder Faith No More vor der Bühne im Olympiastation feiern. Am Sonntag ist der Innenraum des Stadions ausverkauft – hier werden die Thrash Heroen Metallica die große Bühne rocken. Es gibt aber noch Drei-Tages-Tickets und auch Einzeltickets zu kaufen.

Für das Rock im Revier werden laut DEAG-Angaben rund 40.000 Besucher erwartet.

Wie genau sich die Besucher in Tages- und Wochenend-Tickets aufteilen, wird erst nach dem Festival bekanntgegeben.

Der METAL HAMMER ist live in München vor Ort und wird mit dem Konzertstart um 14:00 via Twitter erste Eindrücke aus dem Olympiastadion liefern! (#mhrockavaria)

Seid ihr bei einem der Festivals am Wochenende dabei? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Altertümliches Liedgut: Diese Mittelalter-Rock-Bands müsst ihr kennen

Längst vergangene Zeiten faszinieren den Menschen seit jeher. Geschichten wurden von Mund zu Mund getragen und finden ihren Weg bis in heutige Zeiten. Buchfreunde verschlingen Umberto Ecos Werke wie nichts, Musikliebhaber suchen die Verbindung zu weit zurückliegenden Ären, zum Mittelalter in den Alben von Faun, Feuerschwanz und Rabenschrey. Im Folgenden stellen wir euch ein ganz besonderes Genre vor: den Mittelalter-Rock. Den Ursprung vieler Mittelalter-Rock-Bands, die heute Festivals wie Wacken und das M'era Luna bespielen, findet man schon um einiges früher: Bereits in den 60er-Jahren schossen mehr und mehr Bands aus dem Boden, die mittelalterliche Elemente mit ihrer Musik verwoben. Klänge, die…
Weiterlesen
Zur Startseite