Toggle menu

Metal Hammer

Search

Erwartete Besucherzahlen für das Rockavaria und Rock im Revier veröffentlicht

von
teilen
mailen
teilen

Der Festival-Veranstalter DEAG hat die erwarteten Besucherzahlen für das Rockavaria veröffentlicht, das an diesem Wochenende in München stattfindet. So werden laut Mediabiz.de rund 45.000 Besucher pro Tag Bands wie Metallica, Kiss oder Faith No More vor der Bühne im Olympiastation feiern. Am Sonntag ist der Innenraum des Stadions ausverkauft – hier werden die Thrash Heroen Metallica die große Bühne rocken. Es gibt aber noch Drei-Tages-Tickets und auch Einzeltickets zu kaufen.

Für das Rock im Revier werden laut DEAG-Angaben rund 40.000 Besucher erwartet.

Wie genau sich die Besucher in Tages- und Wochenend-Tickets aufteilen, wird erst nach dem Festival bekanntgegeben.

Der METAL HAMMER ist live in München vor Ort und wird mit dem Konzertstart um 14:00 via Twitter erste Eindrücke aus dem Olympiastadion liefern! (#mhrockavaria)

Seid ihr bei einem der Festivals am Wochenende dabei? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Type O Negative: Heute vor 25 Jahren erschien OCTOBER RUST

Direkt nach BLOODY KISSES (1993, Platin) ist OCTOBER RUST das wohl populärste Album der Gothic-Metal-Band Type O Negative. Von der „Recording Industry Association of America“ wurde es mit einer Goldenen Schallplatte geehrt. Heute, am 20. August, feiert es seinen 25. Geburtstag. Zu diesem Anlass tauchen wir ein in die giftgrüne Welt des vor nunmehr elf Jahren verstorbenen Peter Steele und seinen Mitmusikern Kenny Hickey, Josh Silver sowie Johnny Kelly. Randnotiz: Alle im Artikel verwendeten Zwischenüberschriften sind Song-Titel oder -Textschnipsel von Type O Negatives OCTOBER RUST, die nicht nur gewissermaßen zum zugehörigen Abschnitt passen, sondern in die ihr beim Lesen reinhören…
Weiterlesen
Zur Startseite