Toggle menu

Metal Hammer

Search

Erster Einblick in Foo Fighters‘ Horror-Komödie ‘Studio 666’

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem Open Road Films die weltweiten Rechte an ‘Studio 666’ erworben hat, steht fest: Ab dem 25. Februar 2022 kommt die Horrorkomödie auf die große Leinwand. Neben Foo Fighters gehören folgende Persönlichkeiten zur Starbesetzung des Films: Whitney Cummings, Leslie Grossman, Will Forte, Jenna Ortega und Jeff Garlin.

Um ihr langersehntes zehntes Studioalbum aufzunehmen, zieht die Rock-Band in ‘Studio 666’ in ein Herrenhaus in Encino, das von einer grausamen Rock’n’Roll-Geschichte geprägt ist. Im Haus angekommen, sieht sich Dave Grohl mit übernatürlichen Kräften konfrontiert, die sowohl die Fertigstellung des Albums als auch das Leben der Band bedrohen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der natürliche nächste Schritt der Foo Fighters

Empfehlungen der Redaktion
Foo Fighters: Show wegen Corona-Sicherheitsbeschränkungen abgesagt
„Nach Jahrzehnten lächerlicher Musikvideos und zahlreicher Musikdokumentationen war es endlich an der Zeit, die nächste Stufe zu erklimmen… eine abendfüllende Horrorkomödie“, berichtet Grohl. „Wie die meisten Dinge bei Foo begann auch ‘Studio 666’ mit einer weit hergeholten Idee, die sich zu etwas Größerem entwickelte, als wir es uns je vorstellen konnten. Wir haben im selben Haus gedreht, in dem wir unser letztes Album MEDICINE AT MIDNIGHT aufgenommen haben und wollten die klassische Magie all unserer Lieblings-Rock’n’Roll-Filme wiederaufleben lassen. Nur diesmal mit einem Twist: mit urkomischem Gore, der verdammt rockt. Und jetzt, mit der Hilfe von Tom Ortenberg und dem Team von Open Road Films, können wir endlich die Katze aus dem Sack lassen, nachdem wir es zwei Jahre lang als Geheimnis gehütet haben. Seid bereit zum Lachen, Schreien und Headbangen. ‘Studio 666’ wird euch fertigmachen.“

BJ McDonnell, Regisseur des Films, fügt hinzu: „‘Studio 666’ ist eine perfekte Kombination aus allem, was ich liebe. Rock, Horror und Komödie (…). Ich freue mich so sehr, mich mit Foo Fighters zusammengetan zu haben, um einen Band-Film der alten Schule zu drehen. Es ist lange her, dass wir etwas wie ‘Help!’ (The Beatles), ‘Head’ (The Monkees) oder ‘Kiss Meets The Phantom Of The Park’ gesehen haben.“

teilen
mailen
teilen
Foo Fighters: Josh Freese hat ein paar Theorien zu Rauswurf

Josh Freese wurde bekanntlich im Mai 2025 überraschend bei den Foo Fighters rausgeworfen. In einem aktuellen Interview bei "Trunk Nation With Eddie Trunk" sollte der renommierte Schlagzeuger nun darüber Auskunft geben, ob er "irgendeine Klarheit" darüber hat, warum ihn Dave Grohl und Co. zwei Jahre nach seiner Verpflichtung als Ersatz für Taylor Hawkins wieder vor die Tür gesetzt haben. Keiner, der Gerüchte streut "Nein", gesteht Josh Freese. "Ich habe ein paar Theorien, aber ich finde, die Leute sind daran interessiert, weil Foo Fighters so eine riesige Band sind. Deswegen zögere ich ein bisschen, überhaupt Kommentare dazu abzugeben, denn alles, was…
Weiterlesen
Zur Startseite