Toggle menu

Metal Hammer

Search

Erste Interview-Auszüge: Metallica und Lou Reed über LULU

von
teilen
mailen
teilen

Thrash Metal und Poesie – kann das zusammenpassen? Nach der ersten Hörprobe ‘The View’ aus LULU macht sich Skepsis breit. Wird die Zusammenarbeit zwischen Metallica und Velvet Underground-Ikone Lou Reed große Kunst oder ein musikalischer Schnellschuss?

Fragen wie diese stellen sich für die Musiker gar nicht. Rolling Stone-Autor Torsten Groß erfährt von Lou Reed: „Sie sind meine Brüder, die ich immer gesucht habe. Sie haben Power. (…) Nach genau dieser Intensität hatte ich mich immer gesehnt.“

Metallica-Drummer Lars Ulrich stimmt dem Velvet Underground-Mann, der auf LULU den Gesang und die Texte beisteuerte, in seiner Ansicht zu:

„Wir bei Metallica waren niemals konform, haben nie den Erwartungen entsprochen, sind immer musikalische Risiken eingegangen. Und bei Lou war es genau so: Er hat immer sein Ding gemacht, egal, ob das gerade angesagt war oder nicht. Was unsere Philosophie betrifft, sind wir uns also sehr ähnlich, im Prinzip sind wir Soulmates.“

Das vollständige Interview erscheint in der November-Ausgabe des Rolling Stone, Auszüge stehen bereits online. Wie LULU tatsächlich klingt, verraten wir euch selbstverständlich auch alsbald im METAL HAMMER.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metallica-Fans: Lebenslanges Konzertverbot nach Kletteraktion

Zwei australische Metallica-Fans sehen sich aktuell mit lebenslänglichen Hausverboten im Optus Stadium in Perth konfrontiert. Während des Metallica-Konzerts in Perth am 1. November kletterten sie einen Lautsprecherturm hinauf. Ein Video der Aktion gibt es unten. Gefährliche Aktion Der zwanzigjährige Beau William Loch Rollings und sein 23 Jahre alter Freund Rory Hugh Culpert haben das Optus Stadium in Perth während des dort stattgefundenen Metallica-Konzerts am 1. November offenbar mit einer Boulderhalle verwechselt: Während der Show sprangen die beiden über eine Sicherheitsbarriere und erklommen den zentralen Turm des Konzertstadions, wo sie sich Angaben zufolge in Höhen zwischen zehn und fünfzig Metern festklammerten.…
Weiterlesen
Zur Startseite