Erst Lotto-Gewinn, dann Geburtstagsfeier mit Lemmy von Motörhead

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Da wird wohl so mancher Rocker neidisch auf Les Scadding: Les ist ein 59-jähriger Rock-Fan, der wie Freunde berichten seit Jahren keinen Geburtstag mehr gefeiert hat und diesen Tag auch nie groß thematisierte.

Doch das änderte sich, als er 45 Millionen Pfund (rund 50 Millionen Euro) beim Lotto gewann und sich mit seiner Frau Sam ein Luxus-Wochenende im 5-Sterne-Hotel gönnte. Außerdem traf er Motörhead inklusive Chef Lemmy, die er hinter der Bühne beim Konzert besuchen konnte und anschließend noch auf eine Feier einlud.

Neben immensen weiteren Ausgaben für ein schönes Wochenende überlegen Les und Sam Scadding britischen Medien zufolge jetzt, ein Haus von Robert Plant (Led Zeppelin) zu kaufen, das rund 2,5 Millionen Pfund kosten soll.

Geld müsste man haben…

Weitere Motörhead-Artikel:
+ Lemmy covert mit Dave Lombardo ‘Stand By Me’ von Ben. E. King
+ Motörhead-Drummer Mikkey Dee im Dschungel-Camp
+ Lemmy mal wieder deutlich: Politiker sind Arschlöcher

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead: 44 Jahre ACE OF SPADES

Während die Songs auf den Vorgängerwerken OVERKILL (1979) und BOMBER (1979) meist schnell und rau aufgenommen wurden, investierten Motörhead bei ACE OF SPADES deutlich mehr Zeit und Mühe in die Erschaffung. Im Rockfield Studio in Wales entwickelten Lemmy Kilmister, "Fast" Eddie Clarke und Phil „Philthy Animal“ Taylor die Stücke; anschließend überführten sie das Material ins Jackson's Studio in Rickmansworth, England. Dort erhielten sie unter der Produktion von Vic Maile den finalen Schliff. Der Produzent brachte eine besondere Präzision und Sensibilität mit, ohne den typischen Motörhead-Sound zu verfälschen. „Er hat seine kleinen Beiträge geleistet, kleine Dinge her und da, und er…
Weiterlesen
Zur Startseite