Toggle menu

Metal Hammer

Search

Erkunde die Welt der Metal-Genres mit der Mäp Of Metal

von
teilen
mailen
teilen

Die Mäp Of Metal ist eine interaktive Landkarte auf der man sich einen Überblick über die vielfältige Landschaft des Metal verschaffen kann.

Auf der Map erfahrt ihr unter anderem, aus welchem Genre sich andere Genres entwickelt haben. Außerdem gibt es zu jeder Stilrichtung des Metal eine kleine Playlist, in der ihr euch Beispiele für das jeweilige Genre anhören könnt und das Genre ist in einem kleinen Fenster mit einem Text erklärt.

Die Karte ist außerdem chronologisch angelegt, sodass man auch mit Leichtigkeit zu einer bestimmten Epoche in den achtzigern oder neunzigern finden kann.

Natürlich wird nicht nur auf die den meisten Leuten bekannten Metal-Genres eingegangen, sondern auch kleinere Strömungen werden gezeigt und erklärt, wie Trance Metal oder Black Ambient.

Desweiteren findet man auf der Karte auch Verbindungen zwischen Genres von denen man nicht gedacht hätte, dass sie so nah aneinander liegen, wie Neo-Classic Metal und Speed Metal.

Man kann davon ausgehen, dass dieser kleine Metal-Atlas die ein oder andere nervige Genrediskussion recht schnell und friedlich beenden kann.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Erster Growl-Chor der Welt bald in Deutschland

Dass klassische Musik und Metal Hand in Hand gehen, beweisen zahlreiche Beispiele. Ein „Growl-Chor“ ist trotzdem eine ungewöhnliche Idee. Statt Mezzosopran, Alt, Tenor oder Sopran betört das kanadische Ensemble Growlers Choir mit einer Variation an Kehlgesängen. Der erste seiner Art Growlers Choir wurde 2016 vom Komponisten Pierre-Luc Senécal gegründet und besteht ausschließlich aus Metal-Vokalisten. Die Mitglieder des Chors kommen aus verschiedenen Sub-Genres des Metal. Technisch bewegt sich das 13-köpfige Ensemble von tiefen und hohen Tönen über Pigsqueals, Screams und Growls bis hin zu geflüsterten und gehauchten Momenten. Ihr erstes Konzert gaben Growlers Choir im Mai 2019. Dabei arbeiteten sie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite