Erfolg von Megadeth durch Gottes Segen?

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Megadeth-Bassist David Ellefson macht kein Geheimnis um seinen Glauben. In einem Fernkurs lässt er sich zum Pastor ausbilden und belegt dabei Kurse wie „Einführung ins Gebet“ und „Predigen I & II“.

Darin sieht David Ellefson keinen Konflikt mit seiner Rolle als Bassist von Megadeth. Stattdessen betont er den Zusammenhang seiner beiden Leben:

„Manche Leute in der Kirche sehen ein Problem darin, dass ich in einer bekannten Band spiele. Aber dies ist das Leben, das mir gegeben wurde. Mein Musiktalent ist ein Geschenk Gottes. Im Nachhinein sind die Gründung der Erfolg von Megadeth ein Segen Gottes.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Randy Blythe glaubt "definitiv an höhere Macht"

Randy Blythe hat im ‘The New Man’-Podcast mit Gastgeber Tripp Lanier über Spiritualität und den organisierten christlichen Glauben gesprochen. Dabei stellte der Lamb Of God-Frontmann klar, dass er "definitiv an eine höhere Macht" glaubt. Wenngleich er früh vom Christentum abgefallen ist. "Ich hatte ein paar negative Erfahrungen mit Religion, organisierter Religion, innerhalb der Kirche, in der ich als Kind aufwuchs. Schnell desillusioniert Als Kind wurde ich in der Kirche aufgezogen, in der Southern Baptist Church. Man hat mich stets gelehrt, dass Gott jeden liebt, dass wir über niemanden urteilen sollen, und dass wir alle gleich sind in Gottes Augen. Als ich dann…
Weiterlesen
Zur Startseite