Erfolg auf ganzer Linie: AC/DC mit BLACK ICE in 29 Ländern auf Platz 1

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach dem weltweiten Release von BLACK ICE am 20. Oktober (Deutschland 18. Oktober) steht die neue AC/DC-Platte bereits in 29 Ländern an der Spitze der Album-Charts. Nachdem sie es in Großbritannien zum ersten Mal seit 28 Jahren auf Platz 1 schafften, gab es in den USA sogar eine Premiere. BLACK ICE ist das erste Album der Band, das dort gleich von 0 auf 1 in den Albumcharts schoss.

Bisher wurden weltweit über fünf Millionen Exemplare der Platte verkauft, zusammen mit den Katalogverkäufen von ebenfalls etwa fünf Millionen wird AC/DC allein dieses Jahr über zehn Millionen Exemplare verkaufen.

Weitere Artikel zu AC/DC:

+AC/DC schaffen es in Großbritannien an die Spitze der Charts
+35 Jahre AC/DC – eine Reise durch die Karriere der Riff-Rocker
+Ein Radio-DJ aus Glasgow boykottiert AC/DC, weil Schottland nicht auf deren Tourplan steht

teilen
twittern
mailen
teilen
Schweden-Metal: Die Seele des Volkes

Das komplette Schweden-Special findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Frische Luft statt Stahlwerk Aber warum klingt der schwedische Metal, der 1982 endgültig seinen Durchbruch feierte, so anders? So unvergleichlich schwedisch-melancholisch? Melodischer als die NWOBHM, aber rauer als US-Power Metal? Einerseits ist es diese Glückseligkeit, diese Absenz von vielen alltäglichen Problemen, die ihren Weg in die Musik fand. Während die Bands in Birmingham ihre Zukunft in einer Stahlfabrik oder Kohlemine sahen, mit Armut und der Thatcher-Regierung zu kämpfen hatten, gab es in…
Weiterlesen
Zur Startseite