Epica: Rückblick auf Festivalsommer 2015

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem sechsminütigen Video zu ‘Chemical Insomnia’ lassen die Symphonic-Metaller Epica den Festivalsommer 2015  Revue passieren. Der Clip ist zusammengestellt aus verschienenden Auftritten der Band und soll die Fans im Herbst noch einmal zurück in die heißen Sommermonate zurückversetzen.

Seht hier den kompletten Epica-Clip:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Für die Musiker selbst läuft aktuell leider nicht alles so reibungslos und spaßig wie noch vor einigen Monaten. Während ihrer Headlininer-Tour durch Nordamerika mussten Epica verbleibenden Termine absagen: Simone Simons flog zurück in die Niederlande,  wo es gesundheitlich sehr schlecht um ihren Vater stand. Aktuell befindet sich dieser laut einem Instagram-Post der Sängerin aber langsam auf dem Weg der Besserung. Die Konzerte sollen im kommenden Jahr nachgeholt werden.

Ab Oktober machen die Musiker zusammen mit Eluveitie und Scar Symmetry für vier Konzerte Halt in Deutschland – natürlich präsentiert von Metal Hammer

teilen
twittern
mailen
teilen
Serj Tankian legte sich einst mit Slayer-Fans an

Jeder fängt mal klein an -- so auch System Of A Down. Die vier Alternative-Metaller waren nicht immer schon Headliner, sondern gingen einst noch als kleiner, unbekannter Supportact auf Tour. Und zwar unter anderem mit Slayer, wie Frontmann Serj Tankian in seiner Autobiografie ‘Down With The System’ erzählt (nachzulesen beim britischen Metal Hammer). Wütende Schimpftirade "Wir eröffneten für Slayer, was eine gewaltige Möglichkeit für ein Band war, die noch nicht ihr erstes Album veröffentlicht hatte", erinnert sich Serj Tankian. "Aber diese Tour war, wie in ein Rock'n'Roll-Boot Camp zu gehen. Slayer-Fans lieben bekanntlich Slayer und hassen ansonsten einfach alles andere…
Weiterlesen
Zur Startseite