Epica arbeiten derzeit an einem „geheimen Projekt“

von
teilen
mailen
teilen

Gegenüber dem kanadischen Sender The Metal Voice hat Epica-Frontfrau Simone Simons bestätigt, dass sie und ihre Band-Kollegen während der Corona-Pandemie an neuem Material gearbeitet haben. Noch dieses Jahr soll uns die volle Dröhnung erwarten.

Nach traditioneller Manier geht hierbei allerdings nichts vonstatten. „Wir haben neue Musik, die noch dieses Jahr erscheinen wird“, erklärte Simons. „Allerdings wird es sich dabei nicht um ein Epica-Album handeln. Die typische Epica-Epik wird es nicht sein. Es wird etwas sein, das wir noch nie zuvor gemacht haben. Und es ist die Vorfreude definitiv wert. Vermutlich wird es im frühen Winter oder so veröffentlicht…“

Empfehlungen der Redaktion
Epica erschaffen eigenes Universum
 Des Weiteren berichtete die Niederländerin, dass der Feinschliff für das besagte geheime Projekt aktuell in vollem Gange wäre. Einige Singles und Videos sollen abgedreht sein. „Es ist ein arbeitsreiches Jahr für Epica. Wir waren während der Pandemie mit Dingen beschäftigt, die nichts mit Tourneen zu tun hatten. Aber jetzt hatten wir so viele Festivals und arbeiten hinter den Kulissen an diesem Projekt, das wir gerne unser ‚Geheimprojekt‘ nennen.“ Weitere Details über das Projekt wollte die Musikerin nicht verraten.

Trotzdem verwies sie auf das „Epica Universe“, eine Online-Fan-Community, auf der der eine oder andere Spoiler zum vertraulichen Vorhaben kursiert. „Wir haben jeden im ‚Epica Universe‘ ewig mit diesem geheimen Projekt aufgezogen. Und es hat eine Menge unserer Zeit in Anspruch genommen… Es gibt noch nicht viele Details darüber, aber im ‚Epica Universe‘, dem Fanclub, haben wir ein paar Dinge gepostet, die sich hinter den Kulissen abgespielt haben. Und man kann bereits Chorstücke und Orchestrierungen hören.“ Wir bleiben gespannt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Epica & Amaranthe gehen zusammen auf große Tour

Wer auf modernen Metal und Symphonic Metal steht, sollte sich schon einmal die entsprechenden Termine im Januar, Februar und März 2026 fett im Kalender markieren. Denn dann machen sich die niederländischen Schwergewichte Epica zusammen mit den schwedischen Hochkarätern Amaranthe zu einer gemeinsamen Konzertreise auf. Dicker Dreierpack Unter dem Motto "Arcane Dimensions Tour" nehmen die beiden Co-Headliner 26 Städte in 13 europäischen Ländern ins Visier. Epica spielen dann zum ersten Mal eine Tournee, auf der sie ihr neues Album ASPIRAL mit im Gepäck haben, welches am 11. April 2025 erscheint. Das Sextett um Sängerin Simone Simons fühlt sich laut Angaben seiner…
Weiterlesen
Zur Startseite