Die Original-Mitglieder der schwedischen Death Metal-Ikonen Entombed Alex Hellid, Ulf „Uffe“ Cederlund und Nicke Andersson tun sich für einen Live-Gig am 01.02.2014 im schwedischen Gävle wieder zusammen. Sie werden zusammen mit einem 65 Mann starken Symphonieorchester und einem 40-köpfigen Chor ihr zweites Album CLANDESTINE aus dem Jahr 1991 performen.
Gitarrist Alex Hellid zu dem Projekt:
„Wir werden CLANDESTINE in einem Arrangement von Thomas von Wachenfeldt spielen. Es wird das erste Mal nach 17 Jahren sein, dass Uffe, Nicke und ich wieder als Entombed zusammen spielen. Wir sind alle sehr darauf gespannt, an diesem Projekt zu arbeiten und freuen uns darauf zu sehen, wo uns das hinführen wird.“
Die aktuelle Besetzung von Entombed mit dem einzig verbliebenen Originalmitglied L.G. Petrov plante eigentlich, am 25.10.2013 das zehnte Album BACK TO THE FRONT zu veröffentlichen. In einer Mitteilung ihres Labels wurde der Veröffentlichungstermin aufgrund „unvorhersehbarer technischer Probleme“ jedoch auf Anfang 2014 verschoben.
Deutet sich hier größerer Stress hinter den Entombed-Kulissen an?
Hier eine Live-Version von ‘Living Dead’ vom 1991er Album CLANDESTINE:
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen