‘Enter Sandman’ von Metallica im Slipknot-Gewand

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Enter Sandman’ zählt ohne Frage zu den bekanntesten Songs von Metallica. Logisch also, dass musikalische Fans gerne ihre eigenen Interpretationen dieses Metal-Klassikers zum Besten geben und ins Netz stellen. Kürzlich goutierten die Metalheads da draußen eine Version in …AND JUSTICE FOR ALL-Manier; zuvor gab es ‘Enter Sandman’ schon im Funk-Gewand sowie in 20 verschiedenen Stilen.

Enter Slipman

Nun hat der Youtuber Metal Börje aus Finnland seine eigene Herangehensweise an ‘Enter Sandman’ nicht nur gefunden, sondern auch umgesetzt. Er stellte sich die Frage, wie der Track klingen würde, wenn ihn das neunköpfige Metal-Monster Slipknot spielen würde. Die Antwort liefert er mit dem zugehörigen Video, das ihr euch unten reinziehen könnt. Das Ergebnis ballert in der Tat durchaus eindrucksvoll aus den Boxen.

🛒  master of puppets als 500-teiliges puzzle jetzt bei amazon ordern!

Börje hat bei seinem Metallica/Slipknot-Verschnitt alles absolut originalgetreu arrangiert und dabei unter anderem Riffs sowie Schlagzeug auf Slipknot umgemodelt. Die düstere, schräge musikalische Atmosphäre, die die Alternative-Metaller um Corey Taylor stets herzustellen versuchen, stimmt ebenfalls. Und als letztes Puzzlestück konnte Börje den Sänger Rapa Nui von der Band Contralma für sein Vorhaben gewinnen, der den variantenreichen, zum Teil kranken Gesang von Taylor sehr schön nachempfindet. Prädikat: empfehlenswert.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Jason Bittner ist stets pro Lars Ulrich

Es kommt immer wieder vor, dass Leute über das schludrige Schlagzeugspiel von Metallica-Trommler Lars Ulrich meckern. Shadows Fall-Drummer Jason Bittner will darin während der neuesten Folge von ‘Troy Story: A Podcast For The Collar City’ nicht vollends miteinstimmen. Stattdessen betont der 54-Jährige, wie sehr er Ulrich als Mensch schätzt. Kein Rock-Star-Gehabe Konkret drehte sich diese Folge um das einzige Metallica-Konzert im RPI Field House am 15. März 1989 in der Stadt Troy im US-Bundesstaat New York. Bittner war hierbei mit von der Partie und schilderte seine Eindrücke von Metallica und ihrer Vorband Queensrÿche. "Queensrÿche fand ich einfach großartig. Ich fand, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite