Toggle menu

Metal Hammer

Search

‘Enter Sandman’ im Schwimmbad + bei Metallica im Soundroom

von
teilen
mailen
teilen

Beim Synchron-Schwimmen geht es selten um die Musik im Hintergrund. Das wird das Duo Marie-Pier Boudreau-Gagnon und Elise Marcotte ändern, denn sie werden mit Songs von Metallica starten. Material von MASTER OF PUPPETS und ‘Enter Sandman’ stehen auf der Liste, wenn sie Ende Juli in Shanghai, China, antreten.

Eine ungewöhnliche Wahl, die ihnen allerdings einige Aufmerksamkeit sichern wird. Und bisher kommen sie gut an:

„Die Juroren und Trainer fanden es bisher alle gut. Es hat einen ziemlichen Eindruck hinterlassen.“

Es gibt jetzt also auch für Metaller, die sich sonst vielleicht nicht so für die Schwimm-WM interessieren, einen Grund, sich die Übertragung anzusehen.

In der Zwischenzeit können sie sich die Zeit mit einem Video vertreiben, das Metallica selber online gestellt haben und sie im Tuning Room zeigt, in dem sie sich auf die „Big Four“-Show in der Arena Fiera Rho in Milan, Italien, vorbereiteten:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wie die „Big Four“-Show in Gelsenkirchen war, lest ihr ausführlich in unserem Backstage-Bericht im aktuellen Heft. Es liegt vom 20.07.2011 an am Kiosk und kann auch einzeln und innerhalb von Deutschland portofrei für 4,90 Euro per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 08/11“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Zwei Fans klettern unerlaubt auf Gerüstturm

Konzerte machen Spaß, bringen das Blut in Wallung und sind alles andere als langweilig. Das sollte man zumindest meinen können, doch zwei Metallica-Fans in Australien straften diese Vermutung nun Lügen. Die beiden jungen Männer bekamen während der Show am 1. November 2025 in Perth anscheinend nicht genug Action — und gönnten sich daher eine kleine Kletterpartie. Kleiner Schabernack Allerdings war der Stunt gar nicht harmlos. Anstatt einander zum Beispiel lediglich huckepack zu nehmen oder eine Runde Crowdsurfen zu gehen, zog den 20-jährigen Konzertbesucher aus Carey Park sowie den 23-jährigen Zuschauer aus Australind ein riesiger Gerüstturm an, an dem Boxen von…
Weiterlesen
Zur Startseite