Toggle menu

Metal Hammer

Search

Enslaved klauen Schaf

von
teilen
mailen
teilen

Mittlerweile ist bekannt, dass es sich bei der Aktion von Enslaved um einen Teil der Piracy Kills Music-Kampagne handelt, mit der norwegische Musiker seit einiger Zeit versuchen, gegen illegale Song-Downloads vorzugehen.

Lars Sponheim ist nun Vorsitzender eben jener liberalen Partei in Norwegen, die Song-Download per se legalisieren wollen. Es würde eh getan, also könne man es auch erlauben.

Sein Schaf war auch frei weidend, wurde also von den Musikern genommen und in den Bergen wieder ausgesetzt. Ob sich Lars Sponheim von dieser Logik-Demonstration hat überzeugen lassen, ist nicht bekannt.

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Kunst: Videobeitrag bei arte Tracks

In einer neuen arte Tracks-Dokumentation über Black Metal geht es weder um Satanismus noch Morde oder Kirchenbrände, sondern das Visuelle. Es wird durchleuchtet, welche Inspirationen hinter der generellen Ästhetik des Genres und den Coverartworks stecken und dass das Festhalten am musikalischen Kern zu toter Kunst führen kann. Zu Wort kommen unter anderem Kim Diaz Holm, der davon erzählt, wie er zum Konzert- und Song-Illustrator wurde, inklusive Live-Bildern. Auch Jannicke Wiese-Hansen, Tätowiererin und wichtigste Logo-Zeichnerin des Landes (entwickelte unter anderem die Band-Logos für Immortal, Satyricon, Enslaved, Gaahls Wyrd), erzählt von den Anfangstagen in Bergen und warum Black Metal-Logos schwer zu entziffern…
Weiterlesen
Zur Startseite