Enforcer in schweren Busunfall verwickelt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Enforcer touren momentan mit den Australiern Airbourne durch Europa und waren in der Nacht vom 10. auf den 11. November 2010 zwischen Oslo und Stockholm unterwegs. Nachdem sie in einem Schneesturm gerieten, kamen sie in der Nähe der Stadt Arvika von ihrer Fahrbahn ab und kollidierten frontal mit einem Schneepflug auf der Gegenfahrbahn.

Diverse Band- und Crew-Mitglieder wurden verletzt, es blieb aber bei Schürfwunden und Prellungen. Doch nicht nur über die Reisenden, auch über das Equipment scheint ihr Schutzengel gewacht zu haben, denn Instrumente und Ausrüstung hatten Enforcer in einem Anhänger untergebracht. Der wurde zwar gut durchgeschüttelt, doch zu Bruch ging anscheinend nichts.

Die nächsten Konzerte in Schweden und Finnland werden trotzdem ausfallen, damit die Band sich wieder etwas sortieren und erholen kann, in Deutschland werden Enforcer aber ab der Berlin-Show am 16.11.2010 wieder dabei sein.

Weitere Artikel zu den Bands:
+ Enforcer DIAMONDS Review
+ Airbourne + Taking Dawn live in Hamburg
+ Airbourne NO GUTS, NO GLORY Review

teilen
twittern
mailen
teilen
Regisseur David Lynch verstorben

David Lynch war bekannt für seine surrealistische Interpretation unserer Welt. Inspiriert von unter anderem Kafka und Hitchcock reagierte er auf die Moderne, indem er das unkonventionelle, Lynch-typische Erzählen erfand. Nachvollziehbar, was den 78-Jährigen von der Masse abhab, machen Werke wie ‘Mulholland Drive’ oder ‘Blue Velvet’. David Lynch in der Metal-Welt Abgesehen von seinem revolutionären Einfluss auf die Filmindustrie inspirierte er auch einige Metal-Bands. Das Anthrax-Lied ‘Black Lodge’ von ihrem Album SOUND OF WHITE NOISE (1993) wurde von dem gleichnahmigen Ort in Lynchs Fernsehserie ‘Twin Peaks’ aus den frühen Neunzigern angeregt. Es geht sogar noch direkter: Fantômas, die Supergroup mit Mike…
Weiterlesen
Zur Startseite