Toggle menu

Metal Hammer

Search

ENDGAME: Rise Against-Bassist verzweifelter Megadeth-Fan

von
teilen
mailen
teilen

Joe Principe ist nicht nur Bassist bei Rise Against, sondern auch von Jugend an Megadeth-Fan. Entsprechend gefreut hat er sich über den Titel, den seine Band ihrem 2011er-Album gab: ENDGAME. Genau so hieß auch ein Werk von Megadeth aus dem Jahr 2009.

In einem Radio-Interview erklärte er nicht nur seine Hingabe zu den Thrashern, sondern auch seine Verwunderung, als doch nur ein Fan die Titel-Gleichheit auffiel. Schade, findet er, dass Megadeth anscheinend kaum mehr Fans hätten.

Daraufhin erklärte der Interviewer dem Musiker, dass allein in den USA 150.000 Leute das Album gekauft hätten. Eine Kleinigkeit. Der Kommentar des Rise Against-Bassisten: „Oh, that’s better than I thought.“

ENDGAME von Rise Against liegt in den USA mit rund 156.000 Einheiten nicht wirklich weit über Megadeth.

teilen
mailen
teilen
Metal Church beizutreten war für Ellefson "großartig"

Metal Church kündigten im November an, sich von Bassist Steve Unger, Schlagzeuger Stet Howland und Frontmann Marc Lopes getrennt zu haben. Stattdessen sind nun Bassist David Ellefson (ehemals bei Megadeth), Drummer Ken Mary (Alice Cooper, Flotsam And Jetsam) sowie Sänger Brian Allen (Vicious Rumors) mit an Bord. Respektvoller Vokalist Ellefson erzählt im Interview mit Tom Brice von Sportzwire Radio von seinem Beitritt. Er sagt: "Es ist wirklich großartig. Ich war schon immer ein großer Fan von Kurdt Vanderhoofs (Gründungsgitarrist - Anm.d.Red.) Songwriting. Ich bin ungefähr schon seit 1985 mit ihm befreundet. Unsere Pfade haben sich bereits an den lustigsten Orten gekreuzt.  Die…
Weiterlesen
Zur Startseite