Empyrium sind zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Hinter Empyrium steckte vor allem Markus Stock (alias Ulf Theodor Schwadorf), der nach dem Band-Ende mit The Vision Bleak ein neues Standbein etablieren konnte. Er äußerte sich jetzt zur Reunion von Empyrium und den nächsten Plänen:

„Da die ersten Gerüchte schon umgehen, ist es wohl an der Zeit, die Sache offiziell zu machen: Empyrium ist wieder lebendig! Das erste neue Lebenszeichen wird das Lied ‚The Days Before The Fall‘ auf der Prophecy-Productions-Compilation ‚Whom The Moon A Nightsong Sings‘ sein, aber wir haben noch mehr vor!

Das richtige Gefühl ist wieder da, und es scheint uns der rechte Zeitpunkt dafür zu sein, wieder als Empyrium Songs zu schreiben. Wir sind allerdings nicht in Eile, also sollte man nicht erwarten, dass in den nächsten paar Tagen ein volles Album erscheint. Wir haben jedoch die Geduld und die Zuversicht, aus den neuen Songs etwas Außergewöhnliches und Einzigartiges zu machen. Genauso, wie es bei Empyrium schon immer war….“

Empyrium haben während ihrer aktiven Zeit diese Studio-Alben veröffentlicht:

A WINTERSUNSET … (1996)
SONGS OF MOORS AND MISTY FIELDS (1997)
WHERE AT NIGHT THE WOOD GROUSE PLAYS (1999)
WEILAND (2002)

teilen
twittern
mailen
teilen
Matt Sorum hat mit Guns N’ Roses Frieden geschlossen

Matt Sorum trommelte von 1990 bis 1997 bei Guns N’ Roses. Als 2016 Gitarrist Slash und Bassist Duff McKagan zu Axl Rose zurückkehrten, Sorum jedoch nicht, waren nicht alle zufrieden damit. Doch der Drummer habe sich recht schnell mit der Situation arrangiert, wie er bereits 2021 gegenüber dem Rolling Stone verlauten ließ: „Ich kann nicht sagen, dass ich komplett glücklich über die Umstände war, als es passiert ist. Doch zugleich habe ich ein echt gutes Gefühl über meine Zeit in der Band.“ Im Gespräch mit All Day Vinyl wurde Matt Sorum nun gefragt, ob er seither mal eine Show seiner…
Weiterlesen
Zur Startseite