Empyrium sind zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Hinter Empyrium steckte vor allem Markus Stock (alias Ulf Theodor Schwadorf), der nach dem Band-Ende mit The Vision Bleak ein neues Standbein etablieren konnte. Er äußerte sich jetzt zur Reunion von Empyrium und den nächsten Plänen:

„Da die ersten Gerüchte schon umgehen, ist es wohl an der Zeit, die Sache offiziell zu machen: Empyrium ist wieder lebendig! Das erste neue Lebenszeichen wird das Lied ‚The Days Before The Fall‘ auf der Prophecy-Productions-Compilation ‚Whom The Moon A Nightsong Sings‘ sein, aber wir haben noch mehr vor!

Das richtige Gefühl ist wieder da, und es scheint uns der rechte Zeitpunkt dafür zu sein, wieder als Empyrium Songs zu schreiben. Wir sind allerdings nicht in Eile, also sollte man nicht erwarten, dass in den nächsten paar Tagen ein volles Album erscheint. Wir haben jedoch die Geduld und die Zuversicht, aus den neuen Songs etwas Außergewöhnliches und Einzigartiges zu machen. Genauso, wie es bei Empyrium schon immer war….“

Empyrium haben während ihrer aktiven Zeit diese Studio-Alben veröffentlicht:

A WINTERSUNSET … (1996)
SONGS OF MOORS AND MISTY FIELDS (1997)
WHERE AT NIGHT THE WOOD GROUSE PLAYS (1999)
WEILAND (2002)

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holt über Slayer-Reunion: "Es war surreal"

In einem Interview mit Loudwire Nights sprach Slayer-Gitarrist Gary Holt über die Reunion-Shows der Band. Diese bestanden aus zwei Festival-Auftritten in den USA. „Es war surreal,“ sagt Holt. „Einfach großartig. Wir haben intensiv geprobt, mit einer vollständigen Produktion. In der Vergangenheit haben wir in kleinen Musikräumen mit Half Stacks geprobt, aber dieses Mal konnte ich das ganze Setup benutzen – drei Verstärker, sechs Boxen, alles voll aufgedreht. Ich konnte das Rig auf Basis meines Exodus-Setups neu gestalten. Es war der exakt gleiche Sound, nur dreimal so groß, was einfach unglaublich war.“ Gary Holt übte mit Online-Tabs Holt erzählt weiter, dass er und…
Weiterlesen
Zur Startseite