Emperor: Definitiv keine weiteren Konzerte!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ihsahn, seines Zeichens Gitarrist und Sänger der norwegischen Black Metal-Institution Emperor, verriet in einem Interview mit ScuzzTV, dass es keine weiteren Emperor-Shows mehr geben wird. Emperor hatten sich Anfang des Jahres für einige ausgewählte Shows im Rahmen des zwanzigjährigen Jubiläums ihres Debüt-Albums IN THE NIGHTSIDE ECLIPSE zurück gemeldet. Nun gab der Band-Chef das erneute Ende bekannt: „Nein, es gibt keine weiteren Pläne mehr. Das war auch eins der Hauptziele dieser Geschichte – wir wollten es sehr limitiert lassen. Schon bevor wir die erste Show gebucht hatten, sagten wir uns: ‘Ok, lasst es uns in einem limitierten Rahmen machen. Lasst uns Faust (Bård Eithun – der ursprüngliche Drummer von Emperor) in die Band holen, damit wir das originale Drumming und seinen Stil auch live performen können.’“

Laut Ihsahn sollte die Reunion eine Huldigung von IN THE NIGHTSIDE ECLIPSE für all jene werden, die einen Bezug zu dem Album haben. „Wir wollten das Beste daraus machen, aber es definitiv nicht übertreiben“, erläutert er weiter.

Für die Zukunft würde er sich wieder auf sein Solo-Projekt konzentrieren, schilderte Ihsahn außerdem.

Seht das komplette Interview hier:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
„Rassismus ist das Übel unserer Welt“ – Die besten Zitate von Lemmy Kilmister

*** MOTÖRHEAD-Wochen bei METAL HAMMER! Wir feiern 40 Jahre ACE OF SPADES mit vier einzigartigen Picture Discs: Sichert euch jetzt die einzigartigen 7“-Vinyle, exklusiv mit dem Magazin unter www.metal-hammer.de/motorhead! *** An dieser Stelle soll kein (ohnehin vergeblicher) Versuch unternommen werden, das Leben einer der wichtigsten Figuren der Rock-Geschichte auf einige wenige Sätze herunterzubrechen. Das würde Lemmy Kilmister in keinem Fall gerecht werden. Viel lieber lassen wir den im Dezember 2015 Verstorbenen anhand diverser ehrlicher Zitate noch einmal selbst zu Wort kommen – unkommentiert. Doch eines sei gesagt: Lemmy war der Jesus des Rock'n'Roll – nicht umsonst erblickte er am Heiligabend…
Weiterlesen
Zur Startseite