Toggle menu

Metal Hammer

Search

Emmure: Drummer raus wegen Facebook und Drogen?

von
teilen
mailen
teilen

Emmure trennen sich von ihrem Schlagzeuger Mike Kaabe. Soweit die Fakten. Die Band hat sich noch nicht dazu geäußert. Die Begründung, die der Drummer liefert, liest sich aber äußerst schräg.

Weil er über den Facebook-Account der Band Videos und Remixe von sich gepostet habe, wurde ihm der Zugang zur Emmure-Seite gestrichen. Über Umwege kam er der Schlagzeuger wieder an einen Administrator-Account, postete weiter – und wurde per SMS von Sänger Frank Palmeri aus der Band geworfen.

Mike Kaabe rief Emmure-Gitarrist Jesse Ketive, seinen Stiefbruder, zur Aussprache. Der eröffnete ihm, die anderen Bandmitglieder fürchteten, Kaabe würde Shows versäumen, da er immer allein reise und außerdem ein Drogenproblem habe.

Der Schlagzeuger empört sich, er habe nur einmal mit den anderen zusammen Kokain geschnupft und zählt auf, dass seine Emmure-Kollegen selbst Ecstatsy und verschiedene Medikamente zu sich nehmen würden.

Mike Kaabe beendet sein Statement mit der traurigen Zusammenfassung, dass Frank und Jesse „wegen dieses Nonsense“ die gemeinsame Freundschaft beendeten, die über ein halbes Leben gehalten habe.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Rob Halford spricht über seine Abstinenz

Bei einem Rock'n'Roll Fantasy Camp in Arizona konnten sich der ehemalige Megadeth-Bassist Dave Ellefson und Judas Priest-Sänger Rob Halford über dessen Nüchternheit austauschen. Der 74-Jährige blickt im Gespräch darauf zurück, wie er trocken wurde und wie es ihm über die Jahre mit der Abstinenz ergangen ist. Er erzählt: "Mein erstes nüchternes Konzert war im Tingley Coliseum, 1986 in New Mexico, Albuquerque. Ich hatte schreckliche Angst. Das erste Mal, dass ich clean und nüchtern sang, war etwas Besonderes. Es war erhebend, die Musik zum ersten Mal pur und ungetrübt in der Realität zu spüren; sich selbst, die eigenen stimmlichen Fähigkeiten und…
Weiterlesen
Zur Startseite