Eluveitie trennen sich von Patrick Kistler – Ersatz gefunden

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Eluveitie live, Rock XM-Mas, 21.12.2013, Bamberg

Die Schweizer Folk Metal Institution Eluveitie haben bekannt gegeben, dass Patrick „Päde“ Kistler (Tin & Low Whistles, Bagpipe) die Band verlassen hat.

>>> Hört das Eluveite-Album ORIGINS jetzt auf Juke

Die Band veröffentlicht dazu folgendes Statement:

„Mit schwerem Herzen teilen wir euch mit das Päde nicht länger ein Mitglied von Eluveitie ist. Nach sechs Jahren und vier Alben hinterlässt Päde grosse Fusstapfen.

Während wir zu diesem Zeitpunkt keinen weiteren Kommentar abgeben möchten, wünschen wir Päde nur das beste für seine Zukunft.

Gleichzeitig können wir mitteilen das wir bereits einen ausserordentlich talentierten Musiker gefunden haben der kurzfristig einspringt: Der multi-Instrumentalist Matteo Sisti von unseren Freunden & Kollegen Krampus hat nicht gezögert und unser komplettes Set in nur wenigen Tagen einstudiert. Er hat in Leipzig bereits mit uns die Bühne geteilt und wie erwartet eine absolute Glanzleistung abgeliefert! An dieser Stelle ein riesiges DANKESCHÖN an Matteo und Krampus – mitten im europäischen Abschnitt unserer Origins World Tour wissen wir diese Hilfe sehr zu schätzen. Matteo begleitet uns als temporärer Session-Musiker bis zum Ende dieser Tour. Wir freuen uns darauf zusammen die Bühnen für euch zu rocken!“

S. Fleischer www.sarahfleischer.
teilen
twittern
mailen
teilen
Creed: Scott Stapp spricht über seine Abstinenz

In einem neuen Interview mit der Johnny Dare Morning Show hat Creed-Frontmann Scott Stapp offen über die Wiedervereinigung mit seiner Band gesprochen. Dabei ging er auch auf seine vorhergegangenen persönlichen Kämpfe mit Alkohol ein. „Das ist sehr klischeehaft, aber es ist wahr: Es kommt nicht darauf an, wie oft wir fallen. Was einen Mann oder eine Frau ausmacht, ist, dass man wieder aufsteht“, sagt Stapp. Es geht für Scott Stapp darum, wieder aufzustehen Er erklärt weiter: „Wir werden alle irgendwann zu Boden gehen, sei es durch unsere eigenen Entscheidungen oder die Umstände des Lebens. Aber man muss weitermachen. Und ich…
Weiterlesen
Zur Startseite