Electric Callboy sagen Konzerte ab: Nico Sallach erkrankt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Electric Callboy schwimmen aufgrund ihrer umjubelten Live-Shows und ihrem Nummer 1-Album TEKKNO auf einer Erfolgswelle. Nichtsdestotrotz müssen die Jungs aus Castrop-Rauxel eine ungewollte Pause einlegen. Denn Frontmann Nico Sallach laboriert an einer heftigen und hartnäckigen Entzündung des Mittelohrs sowie des Kiefers. Nachdem die Gruppe noch einige Konzerte damit durchgezogen hat, bleibt den Musikern nun nichts anderes übrig, als die anstehenden Termine in den USA, Großbritannien und Frankreich abzusagen.

Keine andere Wahl

„Auch wenn wir extrem dankbar für all die Rückmeldungen sind, die wir für unser neues Werk TEKKNO erhalten, haben wir heute ein paar sehr traurige Nachrichten“, meldet sich Shouter Kevin Ratajczak in den Sozialen Medien zu Wort (siehe unten). „Nico laboriert schon seit einer Weile an einer sehr schweren Kiefer- und Mittelohrentzündung. Er hat versucht, zwischen unseren Shows und Proben wieder gesund zu werden. Doch das funktioniert nicht. Die Infektion kommt immer wieder zurück. Deswegen mussten wir auch vor zwei Wochen unsere Teilnahme am Blue Ridge Rock Fest absagen. Leider erfüllt sich unsere Hoffnung auf eine schnelle Genesung nicht.

So haben wir keine andere Möglichkeit, als unsere Shows in England, Frankreich und den Vereinigten Staaten auf neue Termine zu verschieben. Wir haben jeden Arzt konsultiert, den wir kennen, doch jeder sagt das Gleiche: keine Konzerte und besonders keine Flüge für Nico im Augenblick. Sonst würde er einen dauerhaften Schaden an seinem Ohr riskieren. Und dieses Risiko werden wir definitiv nicht eingehen. Wir brauchen Nico, und Nico braucht seine Ohren, und seine Ohren brauchen eine Auszeit. Daran können wir nicht viel ändern. Es tut uns super leid.“ Für England und Frankreich wollen Electric Callboy bald neue Termine ankündigen. Nach Amerika soll es für das Sextett dann 2023 gehen.

🛒  TEKKNO JETZT BEI AMAZON ORDERN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ex-Mushroomhead-Sänger Jeffrey Hatrix hat Krebs

Nach seinem ehemaligen Mushroomhead-Kollegen Waylon Reavis hat nun auch Jeffrey Hatrix alias Jeffrey Nothing die Diagnose Krebs erhalten. Besonders bitter: Hatrix’ Ehefrau erhielt ebendiese Diagnose 2015, verlor den Kampf jedoch im April 2024. Nun hat seine Tochter Mea eine GoFundMe-Kampagne ins Leben gerufen, um Geld für die Behandlung zu sammeln. Jede Spende zählt Auf der entsprechenden Seite erklärt sie: „Bei meinem Vater wurde vor Kurzem Krebs diagnostiziert, nur wenige Monate, nachdem er meine Mutter durch die gleiche Krankheit verloren hatte. Aus diesem Grund muss er während seiner Behandlung möglicherweise aufhören zu arbeiten. Jede Spende bedeutet alles, danke.“ Jeff Hatrix teilt…
Weiterlesen
Zur Startseite