Toggle menu

Metal Hammer

Search

Electric Callboy sagen Konzerte ab: Nico Sallach erkrankt

von
teilen
mailen
teilen

Electric Callboy schwimmen aufgrund ihrer umjubelten Live-Shows und ihrem Nummer 1-Album TEKKNO auf einer Erfolgswelle. Nichtsdestotrotz müssen die Jungs aus Castrop-Rauxel eine ungewollte Pause einlegen. Denn Frontmann Nico Sallach laboriert an einer heftigen und hartnäckigen Entzündung des Mittelohrs sowie des Kiefers. Nachdem die Gruppe noch einige Konzerte damit durchgezogen hat, bleibt den Musikern nun nichts anderes übrig, als die anstehenden Termine in den USA, Großbritannien und Frankreich abzusagen.

Keine andere Wahl

„Auch wenn wir extrem dankbar für all die Rückmeldungen sind, die wir für unser neues Werk TEKKNO erhalten, haben wir heute ein paar sehr traurige Nachrichten“, meldet sich Shouter Kevin Ratajczak in den Sozialen Medien zu Wort (siehe unten). „Nico laboriert schon seit einer Weile an einer sehr schweren Kiefer- und Mittelohrentzündung. Er hat versucht, zwischen unseren Shows und Proben wieder gesund zu werden. Doch das funktioniert nicht. Die Infektion kommt immer wieder zurück. Deswegen mussten wir auch vor zwei Wochen unsere Teilnahme am Blue Ridge Rock Fest absagen. Leider erfüllt sich unsere Hoffnung auf eine schnelle Genesung nicht.

Empfehlungen der Redaktion
TV Total begleitete Electric Callboy beim Summer Breeze

So haben wir keine andere Möglichkeit, als unsere Shows in England, Frankreich und den Vereinigten Staaten auf neue Termine zu verschieben. Wir haben jeden Arzt konsultiert, den wir kennen, doch jeder sagt das Gleiche: keine Konzerte und besonders keine Flüge für Nico im Augenblick. Sonst würde er einen dauerhaften Schaden an seinem Ohr riskieren. Und dieses Risiko werden wir definitiv nicht eingehen. Wir brauchen Nico, und Nico braucht seine Ohren, und seine Ohren brauchen eine Auszeit. Daran können wir nicht viel ändern. Es tut uns super leid.“ Für England und Frankreich wollen Electric Callboy bald neue Termine ankündigen. Nach Amerika soll es für das Sextett dann 2023 gehen.

🛒  TEKKNO JETZT BEI AMAZON ORDERN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Yngwie Malmsteen teilt gegen "angeheuerte" frühere Sänger aus

Flitzefinger Yngwie Malmsteen hat sich in den Sozialen Medien über frühere Sänger in seiner Band aufgeregt. Der Schwede wirft seinen einstigen Kollaborationspartnern vor, dass sie Kapital daraus schlagen wollen, einst für ihn gesungen zu haben. Wen konkret der Ausnahmegitarrist mit seiner Wutrede meint, lässt er offen. Es drängt sich jedoch der Verdacht auf, dass es sich um Mats Levén handelt. Eitelkeiten "Ich bin darauf aufmerksam geworden, dass diese angeheuerten und bezahlten Sänger, die ich für meine Soloalben engagiert habe, alle von meiner Marke profitieren wollen", beginnt Yngwie Malmsteen seine Ausführungen. "Lasst mich deutlich sein: Auf meinen Soloalben zu performen, kommt…
Weiterlesen
Zur Startseite