Toggle menu

Metal Hammer

Search

‘Elden Ring’: Release-Datum für ‘Shadow Of The Erdtree’

von
teilen
mailen
teilen

Bandai Namco hat endlich den lang erwarteten Gameplaytrailer für den ‘Elden Ring’-DLC ‘Shadow Of The Erdtree’ veröffentlicht. Neben Ingame-Szenen wurden auch wichtige Details zum Erscheinungsdatum und den verschiedenen Editionen der Erweiterung enthüllt.

Empfehlungen der Redaktion
Xbox verkündet seine kommenden Highlights

Der Elden Ring DLC wird am 21. Juni 2024 veröffentlicht und für PS4 & PS5, Xbox One & Xbox Series X/S sowie für PC verfügbar sein. Spieler haben die Wahl zwischen fünf verschiedenen Varianten. Neben der Standard-Version des DLCs, die auch digital auf allen Plattformen erhältlich sein wird:

  1. ‘Shadow Of The Erdtree’ Edition: Diese Edition beinhaltet sowohl den DLC als auch das Hauptspiel.
  2. Premium Bundle: Neben dem DLC erhalten Käufer ein digitales Artbook und den offiziellen Soundtrack.
  3. Deluxe Edition: Diese umfangreiche Version enthält alle Inhalte des Premium Bundles sowie das Hauptspiel, ein digitales Artbook und den Soundtrack der Basisversion.
  4. ‘Shadow Of The Erdtree’ Collector‘s Edition: Diese exklusive Sammleredition bietet neben einem DLC-Downloadcode ein 40-seitiges physisches Artbook, den digitalen Soundtrack des DLCs und eine 46 cm hohe Statue von Messmer the Impaler. Die Stückzahl ist limitiert.

‘Shadow Of The Erdtree’: Düsteres DLC?

Zusätzlich zu den Editionen wurden erste Einblicke in die Story und den Inhalt des DLCs gewährt. Spieler werden das Schattenland erkunden, ein neues Gebiet jenseits der Zwischenlande, und können neue Waffen, Rüstungen und Zauber finden sowie auf herausfordernde Bosse und Feinde treffen. Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um Empyrean Miquella, den Bruder Malenias, und führt die Spieler in die düsteren Geheimnisse der Welt von Elden Ring.

Empfehlungen der Redaktion
So soll der Untergang von Blizzard abgelaufen sein

Mit der Titelillustration und dem Gameplay-Trailer deutet alles darauf hin, dass Messmer der Pfähler eine zentrale Rolle spielen wird. Weitere Infos gibt es hier.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten: Platz 1-10

Grob überschlagen: 500 Ausgaben METAL HAMMER in 40 Jahren – das umfasst selbst bei vorsichtiger Schätzung mehrere Zehntausend Alben. Wenn man dann noch zugesteht, dass schon vor unserer Kioskpremiere 1984 die ersten harten Riffs angeschlagen wurden, dürfen noch ein paar Hundert relevante Ur-Werke dazukommen. Höchste Zeit also, das mal zu sortieren. Hier geht's zu den Rängen 11-49. 1 Metallica MASTER OF PUPPETS (1986) Countdown, Trommelwirbel, Gänsepelle ... Vorhang auf für das beste Album der Metal-Geschichte! Äh, Moment mal – ist MASTER OF PUPPETS überhaupt das beste Album der Metallica-Geschichte ...? Darüber streiten sich spätestens seit 1988 und ...AND JUSTICE FOR…
Weiterlesen
Zur Startseite