Eisbrecher trifft Tabaluga: Alex Wesselsky ist „Arktos“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit der Tabaluga CD-Reihe versucht sich Rocker Peter Maffay schon seit längerem in musikalischer Früherziehung der etwa gitarrenlastigeren Art. Für den Song ‘Schlüssel zur Macht’ der aktuellen Platte ES LEBE DIE FREUNDSCHAFT! suchte er sich dann auch Verstärkung aus dem härteren, deutschen Lager. Mit Eisbrecher-Frontmann Alexander Wesselsky wurde die Rolle des Antagonisten Arktos prominent besetzt – und auch der Song bringt einen passenden Schwung (Neue) Deutsche Härte mit.

Von ‘Schlüssel zur Macht’ gibt es zudem eine Live-Aufnahme des Konzertes im Münchner Theaterzelt „Das Schloss“, bei dem Wesselsky beweist, dass er in jedem Umfeld eine Top-Performance hinlegen kann. Seht das Video hier! 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
System Of A Down live: "Ich habe mich totgelacht", sagt Rick Rubin

Der renommierte Produzent Rick Rubin hat sich im Interview mit Rick Beato daran erinnert, wie er zum erstem Mal System Of A Down live gesehen hat. Darüber hinaus sinnierte der Rauschebartträger über seinen Zugang zur Musik der armenisch-amerikanischen Gruppe, und warum er die Band unter seine Fittiche nahm. Seltsam, aber gut Rick Rubin rekapitulierte sein erstes Konzerterlebnis mit Sänger Serj Tankian, Gitarrist Daron Malakian, Drummer John Dolmayan und Bassist Shavo Odadjian, welches in einem Liveclub in Los Angeles stattgefunden hat. "Wenn man System Of A Down gesehen hat, als ich sie gesehen habe, wie sie im Nachtclub Viper Room in…
Weiterlesen
Zur Startseite