Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ein Riff – Zwanzig Bands

von
teilen
mailen
teilen

1992 veröffentlichten Pantera ihr sechstes Studioalbum VULGAR DISPLAY OF POWER und den darauf enthaltenen Track ‘Walk’. Dessen Gitarrenriff brannte sich in die Köpfe der Hörer. YouTuber Pete Cotrell nimmt sich dieses nun erneut zur Brust und schafft einige Variationen.

In einem neuen Clip spielt der Musiker das sehr bekannte Riff und wandelt es stilistisch so um, dass es auch aus der Feder von neunzehn anderen Bands wie zum Beispiel Marilyn Manson, Bloodbath, Exodus, Metallica oder Depeche Mode stammen könnte. Für den Metallica-Part gibt es auch extra noch einen Seitenhieb mit einer St. Anger Topf-Snare.

Seht hier das Video:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Spotify Wrapped: Linkin Park, Metallica, Pantera u.a.

Spotify ist zuletzt immer mehr in die Kritik geraten — sei es wegen der miesen Ausschüttung an Musiker und Künstler oder der Beteiligung am Rüstungs-Start-up Helsing. So hat es durchaus ein Geschmäckle, seine Jahresbilanz vom Streaming-Dienst zu posten. Bei Bands ist es sicher noch einmal etwas anderes — einfach weil es interessant ist, welche Zahlen die unterschiedlichen Acts vorlegen können. Die Fans steigern sich Fangen wir mit Linkin Park an, welche Mitte November 2024 ihr Comeback-Album FROM ZERO veröffentlicht haben. Mike Shinoda und Co. dürfen sich über 142 Millionen Hörer im Jahr 2025 freuen, welche insgesamt 4,28 Milliarden Streams erzielt…
Weiterlesen
Zur Startseite