Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ehemaliger Anthrax-Gitarrist: „Die Band erzählt Märchen” 

von
teilen
mailen
teilen

2014 behauptete der Anthrax-Gitarrist Ian Rosenfeld – besser bekannt als Scott Ian – die Songs auf AMONG THE LIVING aus dem Jahr 1987 seien ausschließlich von ihm und Schlagzeuger Charlie Benante geschrieben worden. Dagegen läuft der damalige Gitarrist Dan Spitz auf Facebook (erst) jetzt Sturm.

Ein Zitat von Ian Rosenfeld von 2014. „Wir haben bei AMONG THE LIVING so gearbeitet, dass Charlie die meiste Musik und ich die Texte geschrieben habe“, zitiert der wütende Ex-Gitarrist seinen ehemalige Bandkollegen in dem sozialen Netzwerk. „Die erzählen Märchen. Spiel doch mal meine Riffs, spiel meine Harmonien, erzähl uns welche Tonleitern ich benutzt habe, spiele ein Lead von irgendeinem Anthrax-Song von FISTFUL OF METAL bis SOUND OF WHITE NOISE !!!!!! Probier’s … Dann spiele ich es auf eine $100-Gitarre … egal wo … egal wann!!!“

Ob Scott Ian zu den Vorwürfen etwas zu sagen hat, bleibt abzuwarten. Erstmal wird Anthrax wohl aber ihr neues Album FOR ALL KINGS wichtiger sein, als irgendwelche Ausraster ehemaliger Band-Kollegen, zu einem Zitat aus dem Jahr 2014 …

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

https://youtu.be/sw6QwJy9gBc

teilen
mailen
teilen
Anthrax: Mark Osegueda war „zu Metal“ für die Band

Im Jahr 1992 stieg Sänger Joey Belladonna bei Anthrax aus. Einen Nachfolger hatte der Rest der Band schnell im Auge: Death Angel-Sänger Mark Osegueda. Im Rahmen des ‘Another Death Angel Xmas Show’-Livestreams erinnerte dieser sich daran zurück, wie einst das Angebot an ihn herangetragen wurde — und warum er den Posten nicht bekam. Suche nach einem neuen Sänger „Als sie sich damals das erste Mal von Joey trennten, lebte ich in New York, und sie riefen mich an. Ich war nicht mehr bei Death Angel, und sie fragten mich, ob ich Interesse hätte“, sagte Mark. „Ich erinnere mich, dass sie…
Weiterlesen
Zur Startseite