>>> blättert euch hier durch Ausschnitte der Mai-Ausgabe des METAL HAMMER
Liebe Headbanger,
ich weiß gar nicht, worüber ich zuerst schreiben soll? Über die kommenden Monster-Konzerte von Rammstein, Iron Maiden und Kiss, den Monster-Mega-Festival-Sommer, der uns mit With Full Force, Wacken und Summer Breeze drei superbe Pakete bietet, die qualitativ überragenden Veröffentlichungen im Mai oder über den noch härteren Herbst? Denn dann stehen zwei weitere metallische Höhepunkte an. Und jetzt muss ich mal ein paar Worte in eigener Sache loswerden:
Zunächst streicht euch bitte Freitag, den 13. September ganz dick im Kalender an. An diesem Tag vergeben wir nämlich erneut die METAL HAMMER AWARDS für musikalische Glanzleistungen des vergangenen Jahres. Wie 2012 steigt die Party-Nacht im Berliner Kesselhaus – und wie 2012 werden wir auch wieder namhafte Star-Gäste an die Spree holen. Letztes Jahr zeichneten wir nicht nur Metaller wie Corey Taylor (Slipknot/Stone Sour), Vinnie Paul (Pantera/Hellyeah) oder Robb Flynn (Machine Head) aus – nein, die Jungs waren sich auch nicht zu fein dafür, nach der Award-Verleihung noch diverse kühle Blonde mit uns zu zischen. Live zeigten Sabaton, Eluveitie und Callejon, was eine Harke ist. Der diesjährige Headliner steht bereits fest: Mit den Thrash-Göttern Kreator halten wir fraglos dieses hohe Niveau. Drei weitere Bands werden folgen. Und: Nein, wir sind nicht abergläubisch. Freitag, der 13. September, wird kein unheilvoller Tag werden. Oder vielleicht doch? Wir werden sehen und freuen uns auf euch sowie eine glanzvolle Preisverleihung.
Für das zweite Herbst-Highlight verlassen wir unsere Berliner Arbeitsstätte und begeben uns in eine Komfortzone im Norden Deutschlands: Der Weissenhäuser Ostseestrand ruft, und mit ihm das METAL HAMMER PARADISE – unser eigenes Indoor-Festival! Wer von den sommerlichen Festival-Begleiterscheinungen wie Dixi-Toiletten, Zelte, Schlamm, Staub, Sonnenbrand, Orientierungslosigkeit etc. eine wohlverdiente Pause braucht, der komme zu uns ins Paradies.
Die Gäste nächtigen im Hotel oder in Appartements und genießen den Luxus eigener Betten, Toiletten und Duschen. Sämtliche Konzerte steigen im Trockenen – in zwei Sälen und einem Großzelt. Das Schleppen von Vorräten entfällt ebenfalls, da es im Ferienpark Weissenhäuser Strand zahlreiche Verköstigungsmöglichkeiten gibt. Mehr Infos und Anreize für die METAL HAMMER AWARDS und das METAL HAMMER PARADISE findet ihr im vorliegenden Heft auf den Seiten 10/11 und 13.
Damit wären wir auch schon bei unserer Maiausgabe angekommen. Die Titelgeschichte ist ein bunter Riff-Reigen, der den Winter wegrockt. Der Frühling wartet mit so vielen starken Veröffentlichungen auf, dass wir mit metallischen Leckerbissen nur so um uns werfen können: Heaven Shall Burn, Sodom, Rob Zombie, Ghost B.C., Volbeat, Amorphis, Cathedral, Stone Sour, Device, Bring Me The Horizon und Suicidal Tendencies… einmal durchatmen… sind nur einige der Hochkaräter, die wir mit Storys bedacht haben. Am besten lest ihr direkt rein – hoch die Hörner!
Maximum Metal!
Thorsten Zahn
>>> blättert euch hier durch Ausschnitte der Mai-Ausgabe des METAL HAMMER
—
Das und vieles mehr findet ihr in unserer Mai-Ausgabe.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/13“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.