EDEN FIRE, das Debüt von Sonic Syndicate aus dem Jahre 2005 soll noch einmal in neuer Auflage erscheinen. Offenbar glaubt das Label Privotal Rockordings mit dem Re-Release im Fahrwasser von LOVE AND OTHER DISASTERS etwas mehr Geld zu verdienen.
Natürlich gehe es nur darum, EDEN FIRE gebührend zu ehren, behauptet zumindest das Label. Sonic Syndicate brachten ihr Debüt im September 2005 über Privotal Rockordings heraus. Ihre zwei Nachfolger erschienen dagegen bei Nuclear Blast.
Jetzt versucht das alte Label offenbar, doch noch etwas vom Kuchen abzubekommen und veröffentlicht das Debütalbum in neuer Auflage und das auch noch passend zum Weihnachtsgeschäft Anfang Dezember.
Overkill: Albumaufnahmen starten noch in diesem Jahr
Laut Overkill-Sänger Bobby „Blitz“ Ellsworth laufen die Arbeiten am neuen Studioalbum auf Hochtouren. In Kürze geht es mit den Aufnahmen los.
Mit SCORCHED ist im April 2023 das letzte Studioalbum von Overkill erschienen. Im August des letzten Jahres verabschiedete sich Jason Bittner nach sieben Jahren am Schlagzeug der Thrash Metal-Veteranen. Nur wenige Wochen später wurde Jeramie Kling (Venom Inc.) als dessen Nachfolger vorgestellt. Außerdem erklärte Sänger Bobby „Blitz“ Ellsworth etwa zeitgleich im Gespräch mit Moshpit Passion, wann Fans mit neuer Musik rechnen können. Läuft wie geschmiert Damals gab der Frontmann einen zeitlichen Rahmen an. „Ich gehe davon aus, dass der Großteil der ersten Hälfte des Jahres 2025 der Zeitrahmen für das Schreiben sein wird. Wahrscheinlich werden die Aufnahmen bis Ende 2025…