Eddie Van Halen bekam dank seiner Berühmtheit einen Strafzettel erlassen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eddie Van Halen war von Audi kontaktiert worden, um eine Testfahrt mit einem Audi V-10 zu machen – und dabei richtig Gas zu geben. Dabei war der Musiker ganze 152 km/h in einer 100 km/h Zone gefahren – war also schnell genug, um eine ordentliche Strafe zu kassieren. Und natürlich kam es, wie es kommen muss: Kurze Zeit später wurde Eddie an den Straßenrand gewinkt und bekam einen Strafzettel.

„Ich dachte ‚das Letzte, was ich jetzt brauche, ist ein Strafzettel für so eine hohe Geschwindigkeitsüberschreitung’”, so der Gitarrist. Sobald die Polizei jedoch erfahren hatte, um wen es sich handelt, wurde der Strafzettel gestrichen. „Der Captain von dem Typ, der mir den Zettel gegeben hat, hat es für ungültig erklärt. Er sagte: ‚Du gibst Eddie Van Halen keinen Strafzettel.’ – Und ich hatte einen Brief als Beweis.

teilen
twittern
mailen
teilen
Van Halen: 41 Jahre 1984

Mit weltweit über zwanzig Millionen verkauften Exemplaren zählt 1984 bis heute zu den größten Erfolgen von Van Halen – trotz der Tatsache, dass das Album die Spitze der Billboard Charts nicht erreichte. Der Grund dafür war kein Geringerer als Michael Jacksons THRILLER (1982), das Van Halen fünf Wochen lang auf Platz zwei verdrängte. Ironischerweise hatte Eddie Van Halen selbst an Jacksons Megaerfolg mitgewirkt, indem er das ikonische Gitarrensolo zu ‘Beat It’ beisteuerte. Innovativ und massentauglich 1984 markierte den Beginn einer neuen musikalischen Ausrichtung: weg vom klassischen Hard Rock, hin zu einer stärkeren Integration von Keyboards und Synthesizern. Diese Entwicklung spiegelt…
Weiterlesen
Zur Startseite