Echte Streicher auf neuem Opeth-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mikael Åkerfeldt, Frontmann der schwedischen Prog Metaller Opeth, gab kürzlich ein Update zur Entstehung ihres elften Studio-Albums.

So sollen hier erstmals für Opeth echte Streicher zum Einsatz kommen, da die Arbeit an Åkerfeldts Nebenprojekt Storm Corrosion zusammen mit dem Porcupine Tree-Multitalent Steven Wilson ihm dahingehend die Augen geöffnet habe:

„Einige dieser Sachen könnten leicht mit synthetischen Sounds oder Effekten erzeugt werden, aber als ich die Storm Corrosion LP zusammen mit Steven aufnahm, habe ich verstanden, wie groß der Unterschied sein kann, wenn man den echten Scheiß einbettet.

Ich bin so halb-anspruchsvoll bei meinem Songwriting, aber manchmal gehe ich dabei aufs Ganze. Ich glaube, es ist an der Zeit, all-in mit Streichern und allem drum und dran zu gehen…. hoffentlich wird es keine Sauerei.“

Das Vorgänger-Album HERITAGE aus dem Jahr 2011 erreichte in den USA Platz 19, in den Deutschland mit Platz 9 sogar die erste Top Ten-Platzierung.

Opeth – The Devil’s Orchard:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Seid ihr auch schon gespannt auf das neue Opeth-Album? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Soilwork wollen die Dinge langsam angehen

Gerade erst haben Soilwork die „Rising From The North“-Tour beendet, bei der sie gemeinsam mit In Flames und Arch Enemy quer durch Europa unterwegs waren. Kurz vor dem Start der Tournee veröffentlichten Björn Strid und seine Kollegen mit ‘Spirit Of No Return’ das erste neue Lied seit dem 2022er-Album ÖVERGIVENHETEN. Auch ist es der erste Song, bei dem Gitarrist Simon Johansson als permanentes Band-Mitglied mit von der Partie ist. Johansson trat im Frühjahr 2023 die Nachfolge von David Andersson an, der im Herbst 2022 verstarb. Immer mit der Ruhe Im Interview mit Moshpit Passion wurde Björn Strid gefragt, ob die…
Weiterlesen
Zur Startseite