Eagles Of Death Metal: Interview zu den Anschlägen von Paris

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das US-Magazin Vice hat ein halbstündiges Interview mit der kalifornischen Rockband Eagles Of Death Metal veröffentlicht, in dem die Band erstmals über den Anschlag auf das Konzert im Bataclan-Theater in Paris spricht, bei dem islamistische Terroristen 89 Menschen ermordeten. So aufwühlend und unbegreiflich die Berichte der Band sind, deren Mitglieder unter anderem ihre Flucht aus dem Konzertsaal beschreiben, so deutlich ist die emotionale Aussage von Frontmann Jesse Hughes.

So sei die Band bestrebt, ihre Europa-Tour so bald wie möglich konsequent zu Ende zu bringen. Und auch in Paris möchte Hughes erneut auftreten – falls möglich als erste Band im Bataclan, dessen Betreiber bereits ankündigten den Betrieb nach dem Anschlag auf keinen Fall einzustellen. Man wolle nicht aufgeben und den Fans soviel Liebe geben, wie man könne.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Beartooth: Shomo über die Hintergründe von ‘ATTN.’

2023 veröffentlichten Beartooth ihr letztes Album THE SURFACE. Im September folgte die Deluxe-Edition des Werks, die neben vielen Live-Aufnahmen auch ein neues Lied enthält. ‘ATTN.’ überraschte Fans mit seinem Pop-Charakter. In einem Interview mit Rock Antenne sprach Shomo über die Hintergründe dieser Entwicklung. "Ich bin ein menschliches Wesen, das gewachsen ist und sich weiterentwickelt hat. Natürlich liebe ich immer noch Heavy Metal, aber ich liebe eben auch Pop-Musik. Mittlerweile glaube ich, dass viele meiner alten Lieder trotz ihrer Authentizität durch eine Brille aus Angst, Selbstzweifel und Unsicherheit entstanden sind. ‘ATTN.’ ist meine Art, ein Statement abzugeben, dass ich mich nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite