Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dying Light: ‘Mirrors Edge’ trifft ‘Left For Dead’

von
teilen
mailen
teilen

Als Überlebender einer Zombieapokalypse heißt die erste Regel: Überleben. Das fällt in ʻDying Light’ nicht gerade leicht, denn man selbst befindet sich mit anderen rivalisierenden Überlebenden in einem von der Regierung unter Quarantäne gesetzten Gebiet, das vor Zombies nur so wimmelt. Die Regierung wirft als Unterstützung immer wieder Rettungspakete ab, die man bergen sollte bevor es andere tun.

Während dieser Bergungsmissionen läuft man nicht nur haufenweise Zombies über den Weg, sondern auch „Ereignissen“, das kann das Platzieren einer Falle um das Lager zu schützen oder ein einfacher Schrei sein, der aus einem Haus kommt. Letzteren muss man nicht nachgehen, jedoch können diese Nebenmissionen den Ruf innerhalb des Gebiets verbessern und man bekommt daraufhin weitere Aufträge.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Spieler hat also scheinbar wieder die Entscheidung, wie er das Spiel spielen möchte. Auch bei der Bergung ist die Spielerentscheidung wichtig – versuche ich das andere Team, welches bereits vor Ort ist, auszuschalten oder verhalte ich mich friedlich und versuche noch zum anderen Paket zu gelangen bevor die Nacht einbricht? Der Tag und Nachtwechsel ist für den Spielverlauf extrem wichtig, da die Zombies nicht nur stärker werden, sondern auch spezielle Nachtzombies gibt, die nur im Dunkeln erscheinen.

Bei diesen widerwärtigen Gesellen heißt es Füße in die Hand nehmen und rennen. Dank des gut umgesetzten Free Running Systems fühlt man sich schnell wie ein Parkour-Läufer. Oder anders gesagt – ʻMirrors Edge’ trifft ʻLeft For Dead’ und ʻDay Z’.

Mehr Spiele findet ihr unter www.metal-hammer.de/games!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Lord Sihk (Galactic Empire)

Das komplette Zocker-Rocker-Interview mit Lord Sihk von Galactic Empire findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? Lord Sihk: Meine frühesten Erinnerungen betreffen ‘GoldenEye 007’ auf Nintendo 64. Das Spiel ließ mich zum ersten Mal die Essenz von Konflikten schmecken: Heimlichkeit, Präzision und tödliche Reflexe. Jedes Match war ein Duell zwischen Schatten und Strategie, fast wie die dunkle Seite selbst. Die Arena war begrenzt, der Einsatz bedingungslos. Der Sieg war nicht erwünscht, sondern geboten.…
Weiterlesen
Zur Startseite