Toggle menu

Metal Hammer

Search

DVD-Nachschub von Ozzy, Motörhead und Death

von
teilen
mailen
teilen

Die kalte Jahreszeit steht an. Statt im Biergarten oder Park herumzuhängen, wird da gerne der DVD-Player angeworfen. Ein Glück, dass genügend frisches Metal-Futter bereit steht.

Eine brandneue Live-Scheibe von Motörhead erwartet uns im November. Der Titel THE WÖRLD IS OURS VOL. 1 spielt nicht nur auf das letzte Album THE WÖRLD IS YOURS an, sondern schreit schon jetzt nach einer Fortsetzung.

Gefilmt wurde das Motörhead-Konzert in Chile am 9. April. Auf der DVD sollen sich auch Interviews und nie gezeigte Szenen befinden. Lemmy hautnah in eurem Wohnzimmer, sozusagen.

Eine weitere Rock-Legende folgt kurz darauf nach: GOD BLESS OZZY OSBOURNE soll ebenfalls im November auf Blu-ray und DVD erscheinen. Die Dokumentation von Ozzy-Sohn Jack Osbourne lief bereits erfolgreich in einigen Kinos.

Die Heim-Version wird neben dem Film auch – aufgepasst! – Interviews und nie gezeigte Szenen enthalten. Darunter auch Aufnahmen aus Black Sabbath-Zeiten.

Den Abschluss macht ein Live-Vermächtnis von Chuck Schuldiner: Death kommen auf CD und DVD zu euch und runden damit die Re-Release-Rutsche um die Band ab. Von Interviews und nie gezeigten Szenen ist bislang nichts bekannt.

Viel zu gucken also. Nun muss nur noch der Geldbeutel mitspielen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Couch: Nemtheanga alias Alan Averill (Primordial)

Das komplette Couch-Interview mit Alan Averill von Primordial findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was war der skurrilste Job, den du je ausgeübt hast? Alan Averill: Musiker zu sein. Ich reise durch die Welt und verdiene nur wenig Geld, erlebe aber jede Menge. Das könnte als skurril gelten. MH: Was ist dein Laster oder deine Marotte? AA: Donny Benét, das gebe ich gerne zu. Wer sich auskennt, weiß Bescheid ... MH: Wen würdest du als dein Idol bezeichnen? AA:…
Weiterlesen
Zur Startseite