Durch Exorzismus bedrohte Bands: 7. Mercyful Fate

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Platz 7: Mercyful Fate

1980 – von Black Metal weiß man noch nichts, das böseste sind Black Sabbath und die 1979 gegründeten Mercyful Fate

1980 – von Black Metal weiß man noch nichts, das böseste sind Black Sabbath und die 1979 gegründeten Venom. Bis plötzlich aus dem gerne ignorierten Dänemark Mercyful Fate auftauchen und 1982 NUNS HAVE NO FUN auf den Markt bringen – gefolgt vom Klassiker MELISSA (1983).

Traditioneller Heavy Metal trifft auf ein Gesangsorgan, das nicht von dieser Welt ist und zwischen Falsett, Klargesang und tiefen Stimmen alles abdeckt.

Dazu gesellt sich das massiv satanische Image von Sänger King Diamond, der ganz nebenbei selber ein Mitglied der Church Of Satan ist. Er hat also ein Abo darauf, von der Kirche nicht gemocht zu werden, obwohl er sich von stupide anti-christlichen Statements fern hält.

Aber freies Denken gilt den Bibel-getreuen neuen Exorzisten sicher auch nicht als Grundpfeiler christlicher Dogmatreue…

>>> Weiter zu Platz 6: Blasphemy

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath: Gemeinsames Konzert in Aussicht?

Als Black Sabbath von 2016 bis 2017 ihre "The End Tour" spielten, waren nur drei der vier originalen Mitglieder auf der Bühne. Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler zogen ohne ihren Schlagzeuger Bill Ward durch die Welt. Dieser hatte die Band bereits 2012 aufgrund von vertraglichen Problemen verlassen, ist also auch auf dem letzten Black Sabbath Album 13 (2013) nicht zu hören. Black Sabbath Mitglieder sind für ein letztes Konzert Seitdem gab es bereits mehrfach Gespräche über ein letztes Black Sabbath-Konzert mit der originalen Besetzung. Mittlerweile hat sich jedes Mitglied individuell geäußert und gesagt, dass es der Idee gegenüber…
Weiterlesen
Zur Startseite