Duff McKagan (ex. Guns N’ Roses) findet Promo-Effekt in Song-Leaks

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In seiner Kolumne für die Seattle Weekly äußerte sich Duff McKagan zu einigen Songs seines kommenden Solo-Albums für Duff McKagan’s Loaded, von dem einige Tracks illegal auf blabbermouth geleakt wären – was eigentlich für eine Band doch nur gut sei:

„Am Dienstag sind drei neue Songs und das Cover-Artwork unseres kommenden Albums THE TAKING bei blabbermouth geleakt. Vor ein paar Jahren bedeuteten Leaks noch Tod und Verderben für deine Verkäufe, heute sind sie fast etwas Gutes. Es kann die Vorfreude der Fans steigern und das Gespräch anheizen. Es ist sowas wie Gratis-Werbung, wie: ‚Hör dir das mal an. Das ist so gut, dass jemand extra in den Rechner der Plattenfirma gehackt hat, um diese geile Musik zu bekommen.’ Für mich und meine Kollegen ist das kein Deal. Hauptsache, es wird über das Album gesprochen.“

So weit hat Duff McKagan sicher recht. Er scheint aber im eigenen Fall einem ziemlichen Missverständnis aufgesessen zu sein, denn die Songs wurden nicht von einem bösen Hacker aus dem Rechner seines Labels geklaut, sondern vorher ganz offiziell vom Label über Soundcloud veröffentlicht. Jeder kann sie hören, jeder kann sie bei sich in der Seite einbetten.

Hier sind einige Vorgeschmack-Songs auf THE TAKING von Duff Mckagan’s Loaded:
„We Win“

„She’s An Anchor“


 

teilen
twittern
mailen
teilen
Layne Staley: „Tagebücher“ werden veröffentlicht

Für Grunge-Fans ist der 5. April ein Datum der Trauer und des Gedenkens. 1994 starb Nirvana-Frontmann Kurt Cobain an diesem Tag, genau acht Jahre später Layne Staley. Zumindest wird der Tod des Alice In Chains-Frontmanns auf diesen Tag datiert. Gefunden wurde er erst am 19. April 2002 in seiner Wohnung in Seattle. Staleys Vermächtnis lebt jedoch weiter. Erst kürzlich spielte Alice In Chains-Gitarrist und Staleys enger Freund Jerry Cantrell während seiner Solo-Tour das Lied ‘Hate To Feel’. Der emotionale Song stammt komplett aus Layne Staleys Feder und wurde seit 1993 nicht mehr live präsentiert. Der wütende Stift Nun soll dieses…
Weiterlesen
Zur Startseite