Drunter & drüber

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor wenigen Wochen hat zunächst der Abgang von Drummer Chris Pennie zu Coheed & Cambria hat für einigen Wirbel gesorgt. Dank Neuzugang Gil Sharone (Stolen Babies) konnten die Dillingers zwar ihre Platte IRE WORKS (VÖ: 9. November) problemlos einkloppen, doch nun steht die geplante Europa-Tour auf der Kippe.

Grund dafür: Meshuggah, neben Dillinger zweite Headliner-Band auf der Konzertreise, kriegen ihre Scheibe OBSZEN nicht rechtzeitig zusammengestöpselt. Die Schweden wollten die CD im November auf dem Markt bringen, aber daraus wird nichts – deswegen mussten sie die Live-Termine absagen.

Ob sich die Shows für The Dillinger Escape Plan im Alleingang lohnen, steht bislang noch in den Sternen, da das finanzielle Risiko erheblich höher wäre. Die Band will es laut eines offiziellen Statements dennoch versuchen: Gemeinsam mit Sharones Stolen Babies und zwei weiteren Kapellen sollen die Clubs gerockt werden.

Fans können sich derweil zumindest definitiv mit dem neuen Track ‘Fix Your Face’ vergnügen, der auf der MySpace-Seite der Band zum Antesten bereit steht.

Hier das komplette Tracklisting von IRE WORKS:

01. Fix Your Face
02. Lurch
03. Black Bubblegum
04. Sick On Sunday
05. When Acting As A Particle
06. Nong Eye Gong
07. When Acting As A Wave
08. 82588
09. Milk Lizard
10. Party Smasher
11. Dead As History
12. Horse Hunter
13. Mouth Of Ghosts

teilen
twittern
mailen
teilen
Joacim Cans: Als Hammerfall Vorband von Death waren

In einem Interview mit Jaimunji sprach Joacim Cans, Sänger von Hammerfall, über eine ganz besondere US-Tour im Jahr 1998. Bei dieser waren die Power-Metaller nämlich als Vorgruppe für die Death-Metal-Pioniere Death am Start – eine Kombination, die man sich heute auf keinen Fall mehr vorstellen könnte. Chuck Schuldiner und Joacim Cans waren gute Freunde  „Mit Chuck Schuldiner auf Tour zu gehen, war eine große Ehre“, erzählt Cans. „Wir wurden richtig gute Freunde. Ich erinnere mich, dass er uns während der Aufnahmen zu RENEGADE in Nashville 2000 anrief, um zu fragen, wie es uns geht. Das war das letzte Mal, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite