Drumstick-Pionier Everett „Vic“ Firth verstorben

von
teilen
mailen
teilen

Auf Facebook gab der Namenhafte Drumstick-Hersteller VIC FIRTH bekannt, dass der Pionier und Gründer der Firma Everett „Vic“ Firth im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

An unsere Freunde weltweit: Es bricht uns das Herz euch mitteilen zu müssen, dass Vic verstorben ist“, schreibt die Firma auf ihrem Facebook-Profil. „Vic war für uns alle eine Quelle der Inspiration. Er war ein Visionär, ein Mentor, eine Führungspersönlichkeit und ein Freund. Er hat von sich immer gesagt, dass er sich mit den besten Menschen umgibt aber die Wahrheit ist, dass er erst das Beste in uns hervorzubringen vermochte. Seine grenzenlose Leidenschaft für die Musik und Musiker war Grundlage jeder seiner Entscheidungen.“

Wie alles begann

Everett „Vic“ Firth hatte seine Firma im Jahr 1963gegründet. Er hatte seine Leidenschaft für die Drumsticks während seiner Zeit im Boston Symphony Orchestra entdeckt, als er feststellte, dass Schlagzeug-Sticks zu wenig beachtet wurden – und er etwas an diesem Zustand verändern wollte.

teilen
mailen
teilen
Layne Staley: „Tagebücher“ werden veröffentlicht

Für Grunge-Fans ist der 5. April ein Datum der Trauer und des Gedenkens. 1994 starb Nirvana-Frontmann Kurt Cobain an diesem Tag, genau acht Jahre später Layne Staley. Zumindest wird der Tod des Alice In Chains-Frontmanns auf diesen Tag datiert. Gefunden wurde er erst am 19. April 2002 in seiner Wohnung in Seattle. Staleys Vermächtnis lebt jedoch weiter. Erst kürzlich spielte Alice In Chains-Gitarrist und Staleys enger Freund Jerry Cantrell während seiner Solo-Tour das Lied ‘Hate To Feel’. Der emotionale Song stammt komplett aus Layne Staleys Feder und wurde seit 1993 nicht mehr live präsentiert. Der wütende Stift Nun soll dieses…
Weiterlesen
Zur Startseite