Dröhn-Kunst von Ufomammut: exklusives Video zum Album ORO

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Italiener Ufomammut haben nicht nur bei Besuchern des Roadburn-Festivals einen großartigen Ruf, sondern bei fast allen Freunden der dröhnenden Musik zwischen Doom, Noise, Sludge und Postcore. Am 13.04.2012 erscheint ihr neues Album ORO (OPUS PRIMUM).

Ufomammut haben sich nun zusammengesetzt und in fünf Teilen das Album mit seinen fünf Songs optisch höchst interessant zusammengefasst. Sie alle folgen einer gemeinsamen Story, die jetzt beginnt. Der erste Teil ist nämlich fertig und exklusiv hier bei uns zu sehen.

Viel Spaß – und lasst euch nicht verstören:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
BastiBasti: Kurator der Schädel und Spiralen

Das komplette Interview mit BastiBasti findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! BastiBasti als bildender Künstler Bastis Stil ist eindeutig: Seine Zeichnungen sind grotesk bis gruselig, Figuren mit langen Gliedmaßen und toten Augen laden in eine Welt ein, in der man eigentlich nicht sein will, in die man sich allerdings bereitwillig entführen lässt. Vielleicht liegt es an der punktuellen Überladenheit, vielleicht an den schweren schwarzen Outlines, die den trippigen Elementen Klarheit bieten, doch so leicht lässt seine Kunst nicht los. „Es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite