Dream Theater schlagen Metallica

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit dem Album zum Metallica-Film ‚Through The Never‘ und Dream Theaters dreizehntem, selbstbetitelten Album erschienen am 20. September zwei vielversprechende Metal-Alben, die nun den Sprung in die Charts geschafft haben.

Pünktlich zum Erscheinen ihres 3D-Films ‚Through The Never‘ können sich Metallica darüber freuen, dass das dazugehörige Soundtrack-Album auf Platz Acht der Albumcharts eingestiegen ist.

Noch viel mehr freuen können sich jedoch Dream Theater mit ihrem selbstbetitelten neuen Werk, das es sogar auf Platz Vier der Albumcharts geschafft hat. Zuletzt hatte die Band 2011 A DRAMATIC TURN OF EVENTS veröffentlicht, welches wie seine Vorgänger ebenfalls hohe Chartplatzierungen erreichen konnte.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Trujillo erinnert sich an 1-Million-$-Offerte

Robert Trujillo stieg 2003 nach der wahrscheinlich schwierigsten Phase der Band -- inklusive dem Abgang von Jason Newsted und dem ersten Entzug von James Hetfield -- bei Metallica ein. Als Belohnung zahlten die "Four Horsemen" ihrem Neuling die stattliche Summe von einer Million Dollar. Im Interview beim ‘Soundings’-Podcast von The Surfer's Journal rekapituliert der Musiker diesen Moment. Mit dem Kopf woanders "Das war seltsam und surreal", erzählt der Metallica-Tieftöner. "Ich schätze, ich konnte es nicht glauben. Es erschien mir nicht real. Es ist lustig, denn ist zwar da, aber irgendwo auch nicht. Jeder sagt: 'Wow, Mann!' Doch nach Steuern war…
Weiterlesen
Zur Startseite