Dream Theater: Mysteriöse Hinweise auf neues Album

von
teilen
mailen
teilen

„The path will soon divide. Choose wisely“ heißt es auf der Homepage der Progressive Metal-Band. Was diese mysteriösen Worte im Bezug auf das 2016 erscheinende Album bedeuten könnten, darüber lässt sich nur spekulieren.

Es gilt scheinbar einer Entscheidung zu fällen: Schließt euch „The Great Northern Empire“ oder „The Ravenskill Rebel Militia“ an, lautet die Aufforderung.

Empfehlungen der Redaktion
Die wichtigsten Prog-Alben: Platz 15 bis 1 mit Meshuggah, Opeth, Dream Theater u.a.
Was hinter diesem Konzept der Internetseite und den beiden Optionen steht, ist zu diesem Zeitpunkt völlig unklar.

Wir entscheiden uns aber für den Wunsch als Vater des Gedankens und hoffen auf ein Doppelalbum!

Dream_Theater_Screenshot_Homepage

Zunächst wurde angekündigt, dass Dream Theater bereits ab Februar im Studio sein wollten und eventuell schon im Herbst 2015 ein Nachfolger für das 2013er Album DREAM THEATER zu erwarten sei. Die Arbeiten an einem neuen Album begannen dann auch wirklich Anfang 2015, doch hatte man wohl das Touren unterschätzt. Gitarrist John Petrucci musste im August dann zugeben, dass der vorgesehene Zeitplan wohl doch nicht einzuhalten sei und das Endprodukt erst im Frühjahr 2016 erscheinen würde.

teilen
mailen
teilen
Dream Theater: John Petrucci über Mike Portnoys Rückkehr

Vor mittlerweile 15 Jahren entschied sich Schlagzeuger Mike Portnoy, sich von Dream Theater zu trennen. Als Portnoy 2023 der Band wieder beitrat, fühle es sich jedoch – zumindest für Gitarrist John Petrucci – so an, als wäre er nie weggewesen. Das offenbarte Petrucci vor Kurzem in einem Interview mit John „The Metal Mailman". „Wir haben so viel erreicht. Nicht nur in den letzten 15 Jahren, sondern in unseren gesamten 40 Jahren als Band. Es ist verrückt, dass wir eine 40-Jahre-Jubiläumstournee machen. Aber dass Mike zurückkam, war so, als hätten wir nichts verpasst. Er ist einfach unser Kumpel und unser Bruder,…
Weiterlesen
Zur Startseite