Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dream Theater: LaBrie schließt Portnoy-Rückkehr nicht aus

von
teilen
mailen
teilen

Dream Theater sind mit ihrem Schlagzeuger Mike Mangini mehr als glücklich. Doch da die Rolle von dessen Vorgänger Mike Portnoy so wichtig für die Entwicklung der Progressive Metal-Formation war, tauchen immer wieder fragen nach einer möglichen Rückkehr des Drummers auf. Zuletzt wurde Sänger James LaBrie danach gefragt. Selbiger wollte nichts ausschließen (siehe Video unten).

Nicht der Zeitpunkt

So fragte ein Fan LaBrie in einer Videofragestunde, ob er in den vergangenen zehn Jahren mit Portnoy Kontakt habe, und ob eine einmalige Wiedervereinigung – wie einst mit ex-Keyboarder Derek Sherinian and ex-Sänger Charlie Dominici geschehen – denkbar sei. Darauf antwortete der Dream Theater-Frontmann: „Ich habe in den letzten zehn Jahren nicht mit Mike [Portnoy] gesprochen. Und um ehrlich zu sein: Zu diesem Zeitpunkt – eine Reunion? Ich bezweifele das stark. Aber wir wissen nicht, was die Zukunft bringt, oder? Daher: Sag niemals nie. So geht die Redensart.“ 

Empfehlungen der Redaktion
Dream Theater: Mike Mangini jamt auf einem Schlagzeug aus Eimern

Vor ein paar Jahren flammten kurzzeitig Reunion-Gerüchte bei Dream Theater auf, als Mike Portnoy ein Foto davon postete, wie er mit Gitarrist John Petrucci abhing. Doch Petrucci klärte flugs die Spekulationen auf: „Mike und ich haben in all diesen Jahren eine Beziehung aufrecht gehalten und sind Freunde gewesen. Unsere Familien sind alle gute Freunde. Und wir haben uns mehrere Male getroffen. Dies war nur das erste Mal, dass wir ein Foto gemacht und es gepostet haben. Hier gibt es nichts hinein zu interpretieren außer, dass es gut ist, gute Beziehungen aufrecht zu halten. Mehr steckt wirklich nicht dahinter.“

🛒  distance over time von dream theater jetzt bei amazon bestellen!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Grammy Awards: Ghost, Sleep Token & Spiritbox nominiert

Die US-amerikanische Recording Academy hat die Nominierungen für die Grammy Awards bekanntgegeben. Während in den Hauptkategorien ausschließlich Pop-Musiker ins Rennen gehen, dürfen sich auch fünf härtere Bands über eine Aufstellung im Feld "Best Metal Performance" freuen. So treten hier Dream Theater, Ghost, Sleep Token, Spiritbox und Turnstile gegeneinander an. In den Rock-Kategorien tauchen zudem Linkin Park, Deftones und Nine Inch Nails auf. Insgesamt werden bei den Grammy Awards Preise in 95 Kategorien vergeben. Die Verleihung geht am 1. Februar 2026 zum mittlerweile 68. Mal über die Bühne — und zwar in der Crypto.com Arena in Los Angeles. Paramount+ überträgt die…
Weiterlesen
Zur Startseite