Dragonforce: Neuer Song ‘Judgement Day’ ist vollkommen überdreht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Intro klingt nach Scooter und man wartet eigentlich nur auf eine hole Phrase von H.P.Baxter – Aber falsch gedacht: Das hier ist ein neuer Dragonforce-Song. Im gewohnten Highspeed-Gefrickel geht es dann auch weiter.

‘Judgement Day’ stammt vom kommenden Album REACHING INTO INFINITY. Der MAXIUM OVERLOAD-Nachfolger soll noch im Frühjahr 2017 erscheinen.

„Jetzt neue Elemente hinzuzufügen ist ziemlich erfrischend.”

Gitarrist Herman Li sprach auf der NAMM mit Alto Music und erklärte unter anderem die größere Spannbreite des Trademark-Sounds von Dragonforce auf den letzten Alben: „Die ersten Alben waren die ganze Zeit richtig schnell und wir haben einfach versucht zu zeigen, dass wir sehr schnelle, sehr melodische High-Speed-Songs schreiben können. Und jetzt haben wir das erweitert und mehr Elemente hinzugefügt. Das hat es für die Solo-Sektionen deutlich einfacher gemacht, da wir nicht nur die ganze Zeit über einen schnellen Beat spielen mussten. Wir haben uns über so viele Jahre zurückgehalten und uns nur auf die Geschwindigkeit und all das konzentriert. Jetzt neue Elemente hinzuzufügen ist ziemlich erfrischend.”

Hört ‘Judgement Day’ hier:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Moshpit, Crowdsurfing und Wall Of Death: Willkommen in der Tanzschule

2020 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem Hefe, Toilettenpapier und Internet plötzlich als Luxusgüter geadelt, uns außerdem wildes Kuscheln, Fremde küssen und Tinder-Sex von Politik und Virologie versagt wurden. Während der Austausch diverser Körpersäfte dank längst aufgehobener Kontaktsperren wieder gebilligt wird, gilt ganz anderes in sterbenden Musikszenen. Denn eins bleibt gleich: Clubs bleiben geschlossen und Konzerte still. Nicht nur vermissen wir das Wummern der Bässe durch Mark und Bein, völlige Ekstase oder bloß das geringste Zugehörigkeitsgefühl währenddessen und das Klingeln in den Ohren danach. Wir vermissen vor allem das Moshen, das Pogen und die brutalsten der…
Weiterlesen
Zur Startseite