Dragonforce: neuer Sänger ist an Bord

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Abgang von Sänger ZP Theart hat ein ziemliches Loch bei Dragonforce hinterlassen. Nun ist es an Marc Hudson, dieses zu stopfen. Ein ganzes Jahr war die Position bei den Briten vakant, jetzt soll es wieder nach vorne gehen.

Ob es der neue Mann wirklich bringt, zeigt ein erstes gemeinsames Video von ihm mit seinen neuen Chefs:

DragonForce Reveal New Singer from DragonForce on Vimeo

Marc zeigt sich natürlich schwer begeistert von der neuen Situation:

„Es war schon immer ein Traum von mir, mein Leben ganz der Musik zu widmen. Ich werde all meine Kraft in die Songs bringen, damit wir gemeinsam das Killer-Album machen können, das die Fans von uns erwarten.“

Genügend neues Material sollten die Dragonforce-Vorräte schon hergeben, denn 2010 haben sie neben der Suche vor allem mit Songwriting zugebracht. Der Nachfolger zu ULTRA BEATDOWN (2008) kann also bald angegangen werden. Eine Veröffentlichung ist grob für September 2011 geplant.

Weitere Artikel zu Dragonforce:
+ Dragonforce trennen sich von Sänger ZP Theart
+ Dragonforce + The New Black live in Bochum
+ Video-Interviews: Killswitch Engage, Dragonforce, Papa Roach über einander

teilen
twittern
mailen
teilen
Blegh: Briten empört über eingetragene deutsche Marke

Blegh ist ein geflügelter Begriff im Metal- und Deathcore geworden. Ursprünglich bezeichnet der Ausdruck den urigen kurzen Schrei direkt vor einem heftigen Breakdown, inzwischen benutzen die Leute das Wort auch um starke Emotionen wie Wut, Frustration, Hass oder Ablehnung auszudrücken. Gewiss wird mit dem Terminus via Merchandise auch Geld verdient -- und genau hierbei gibt es gerade Aufregung auf der Insel. So echauffiert sich Death Sentence UK (welches selbst Textilien mit dem Begriff verkauft hat) darüber, dass sich das deutsche Unternehmen Blegh.de das Wort als Marke hat eintragen lassen. "Jemand in Deutschland hat sich gerade das Wort Blegh markenrechtlich schützen…
Weiterlesen
Zur Startseite