Dragonforce covern Johnny Cashs ‘Ring Of Fire’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf ihrem neuen Album MAXIMUM OVERLOAD präsentieren Dragonforce eine Eigeninterpretation des Johnny Cash-Klassikers ‘Ring Of Fire’.

Gitarrist Sam Totman erklärt:

„Kurz vor unserer Australien-Tour schlug unser Manager vor einen Cover-Song aufzunehmen. Wir hatten bereits ein paar Bier intus und jeder von uns schrieb drei mögliche Cover-Songs vor. Von mir kam die Idee mit ‘Ring Of Fire’ und alle anderen waren begeistert.“

Am 18. August wird MAXIMUM OVERLOAD veröffentlicht. Aufgenommen wurde das Album in Jnes Bogrens Fascination Street Studios in Örebro, Schweden. Bogren arbeite bereits zusammen mit Opeth, Devin Townsend Project, Amon Amarth, Katatonia, Soulwork und vielen mehr.

Hört hier die Dragonforce-Version von Johnny Cashs ‘Ring Of Fire’ :

Wie gefällt euch die Dragonforce-Intepretation des Klassikers? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Opeth: Mikael Åkerfeldt über Growling

Als Opeth die erste Single ihres anstehenden Albums THE LAST WILL AND TESTAMENT veröffentlichten, waren Fans sofort begeistert, dass Mikael Åkerfeldt wieder härtere Töne und Growling in seine Musik einfließen lässt. Für viele schien es eine Rückkehr zu den Wurzeln der Band zu sein. Doch nun erläuterte Åkerfeldt in einem Interview mit United Rock Nations, dass er das tatsächlich anders sieht. Zu viel Fokus auf Growling für Mikael Åkerfeldt  „Ich wollte es einfach mal ausprobieren“, so der Sänger und Gitarrist. „Wir hatten in der Band darüber gesprochen, ob wir nicht vielleicht mal etwas Härteres schreiben könnten. Ich wollte sehen, ob…
Weiterlesen
Zur Startseite