Down gehen ins Studio: Neue EP im Frühjahr 2014

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut Gitarrist Pepper Keenan gehen Down am kommenden Montag ins Studio von Sänger Phil Anselmo, um eine neue EP aufzunehmen, wie er kürzlich in einem Interview verlauten ließ. Das Interview könnt ihr euch unten im Player anhören. Erscheinen soll sie im Frühjahr 2014.

Pepper Keenan zum neuen Material:

„Es ist eine Art leichte Erweiterung der ersten EP, aber es ist bisschen mehr…Ich will nicht sagen ‘aggressiver’, aber es ist definitiv verrücktes Zeug darauf. Und es hat auf jeden Fall einen sehr guten Groove-Faktor. Wir haben sehr viel Zeit darauf verwendet, dass die Songs stilistisch gut zusammenpassen. Wir hatten mehrere Songs, die nicht dazupassten, also haben wir sie vorerst beiseite gelegt und werden sie auf eine andere EP packen.

Wir haben ähnlich wie bei NOLA gearbeitet. Jeder von uns hatte ein paar Riffs, also sind wir in den Proberaum gegangen und haben es zusammen ausgearbeitet, wie früher.“  

Nachdem Mitbegründer und Gitarrist Kirk Windstein seine Band Down verlassen hatte, um sich voll auf Crowbar zu konzentrieren, wurde dieser von Bühnentechniker Bobby Landgraf ersetzt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Phil Anselmo hat ein eigenes Spukhaus gebaut

Die meisten Menschen – vor allem in den USA – dekorieren ihr Haus an Halloween mit schaurigen Utensilien. Und dann gibt es Phil Anselmo, dem das offenbar nicht reicht. Der Pantera-Frontmann frönt seiner Leidenschaft für alles Gruselige und Groteske, indem er ein eigens errichtetes Spukhaus entstehen lässt. Auf dem YouTube-Kanal von Housecore Records (2001 von Anselmo gegründetes Platten-Label) wurde ein Video hochgeladen, in dem der Sänger durch sein persönliches, noch im Bau befindliches Spukhaus in Louisiana führt, während er sich auf die Halloween-Nacht vorbereitet. Selbstredend gibt es auch einen eigenen Friedhof, einen Hexenwald und noch vieles mehr, was Horror-Fan-Herzen höher…
Weiterlesen
Zur Startseite