Doro bei den Telekom „Studio Sessions“

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Mix aus exklusiven Live-Auftritten und persönlichen Interviews entstehen im Rahmen der Telekomer „Studio Sessions“ besondere Einblicke in die Songs und Leben der sieben Künstlerinnen, die für das Format vorgesehen sind. „Women In Music“ lautet das diesjährige Motto. Sängerin Adele machte bereits vor einigen Tagen den Auftakt und präsentierte erstmalig live das neue Album 30. Außerdem tritt Doro Pesch als Heavy Metal-Vertreterin auf der Telekom-Bühne auf.

Alle Videos der Reihe werden auf #dabeiTV bei MagentaTV oder auf MagentaMusik360 kostenlos zu sehen sein. Die Beiträge stehen ab dem jeweiligen Starttermin auf Abruf in der Megathek zur Verfügung. „Jede Künstlerin hat ihren eigenen Stil und in ihrem Musikgenre eine herausragende Stellung. Neben ihren Songs gewähren die sieben Frauen in den Interviews außergewöhnliche Einblicke in ihr Leben und beziehen zu gesellschaftlichen Themen klar Stellung. Jeder Beitrag ist absolut sehenswert“, erzählt TelekomTV-Chef Michael Schuld.

Was uns allerdings interessiert: Seit Donnerstag, dem 25. November 2021, steht der Beitrag der Düsseldorfer Heavy Metal-Legende Doro Pesch zur Verfügung. Von ‘I Rule The Ruins’ über ‘All For Metal’, ‘Für Immer’ bis zum abschließenden ‘All We Are’ performt die Musikerin eine Bandbreite ihrer und Warlocks legendärsten Songs. Im zugehörigen Interview erleben wir Doro in klassischer Manier, die mit positiver Energie ansteckt. Noch nach über 30 Jahren im Metal-Geschäft verrät die Sängerin, dass sie weiterhin „total hungrig“ ist. Ein Leben abseits des Metal-Kosmos bleibt undenkbar für die 57-Jährige.

teilen
twittern
mailen
teilen
Doro erhält Goldene Schallplatte für Solodebüt

Doro ist eine Legende des Heavy Metal im Allgemeinen und natürlich auch im Besonderen eine Ikone des sonischen Stahls aus deutschen Landen. Insofern dürfen wir uns alle für die "Metal-Queen" freuen. Denn die 60-Jährige wurde unlängst für den Startschuss ihrer Soloaktivitäten geehrt. So bekam die einstige Warlock-Frontfrau in Berlin die Goldene Schallplatte für ihr Solodebütalbum FORCE MAJEURE überreicht. Höhere Gewalt Die Scheibe kam zwar bereits 1989 auf die Märkte dieser Welt -- aber was lange währt, wird bekanntlich gut. Die Lobhudelei der Plattenfirma Universal Music liest sich wie folgt: "Zahlreiche Awards und Auszeichnungen sprechen für sich: In den Vereinigten Staaten…
Weiterlesen
Zur Startseite