Dokumentation RAMMSTEIN IN AMERIKA läuft auf ARTE

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am kommenden Samstag den 20. August sollten Rammstein-Fans um 22:50 Uhr ARTE einschalten. RAMMSTEIN IN AMERIKA kletterte bei Erscheinen in 13 Ländern an die Spitze der DVD-Charts – darunter USA, Großbritannien, Frankreich und Deutschland.

Wacken 2016: Diese Konzert-Aufzeichnungen könnt ihr im TV und Internet sehen

Die umfangreiche Dokumentation RAMMSTEIN IN AMERIKA zeigt den mühsamen US-Eroberungsfeldzug der deutsche Ausnahme-Band von einem Ostseestrand im Jahr 1988 bis zu jubelnden Massen im ausverkauften Madison Square Garden im Jahre 2010. Die auch auf Blu-ray und DVD erschienene Doku wurde von uns mit 7 Punkten belohnt und ist aufgrund ihrer liebevollen Details und Anekdoten mehr als sehenswert!

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal 2024: Kultur, KI und Kontroversen

Ob man es gut finden mag oder nicht: Metal hat sich in den letzten Jahren zusehends mehr in die Mainstream- und sogenannte „Hochkultur“ hineingearbeitet. So häufen sich im Kino laufende Konzertfilme von Bands (dieses Jahr: Ghost und Sabaton), aber auch Biografien von Szeneprotagonisten wie Peavy Wagner (Rage), Hans Ziller (Bonfire), Mille Petrozza (Kreator; VÖ 2025) und Sabina Classen (Holy Moses; VÖ 2025). Noch elitärer wirkt es, wenn Botschaften gewisser Länder schwermetallische Devotionalien zu sehenswertem Kulturgut erklären sowie zu Podiumsdiskussionen laden (2023: ‘Der harte Norden’, Nordische Botschaften zu Berlin) und Ausstellungen wie ‘Heavy Metal in der DDR’ (Museum in der Kulturbrauerei,…
Weiterlesen
Zur Startseite