Toggle menu

Metal Hammer

Search

Djent-Durchstarter Tesseract stellen neuen Sänger vor

von
teilen
mailen
teilen

Für Tesseract läuft es gerade rund: Djent ist im Kommen und die Brit-Progger gehören zur Speerspitze des jungen Subgenres. Nun gab es einen kleinen Wermutstropfen. Sänger Dan Tompkins hat die Band verlassen.

Ohne es vorher anzukündigen, liefen Tesseract kürzlich mit einem neuen Mann am Mikro auf die Bühne. Jetzt hat er auch einen Namen: Elliot Coleman tritt die Nachfolge an. Richtig bekannt ist der nicht – herumgekommen aber schon. Seine bisherigen Bands hören auf namen wie Omnom, Sky Eats Airplane, Haunted Shores und Of Legends.

„Ich weiß, dass ich große Fußstapfen zu füllen habe,“ lässt Elliot die Tesseract-Fans wissen. „Wir werden nächstes Jahr großartige neue Musik produzieren und ich werde meine eigene Note mit einbringen.“ Dan Tompkins hat Tesseract verlassen, weil er in seinem Leben zukünftig andere Prioritäten setzen möchte.

Ein Video vom ersten Auftritt des neuen Tesseract-Sängers Elliot Coleman findet ihr hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die 10 gruseligsten Lieder über die Liebe

Liebe kann schön sein, erfüllend, bewegend und innere Wunderwelten entfachen. Doch Liebe hat auch eine hässliche Seite – in ihrer Unerfülltheit verletzend, tragisch und eine bittere Leere entfesselnd. Nicht ohne Grund widmen sich unzählige Songs auch im Rock- und Metal-Bereich diesem Gefühl. In unserem Special widmen wir uns den etwas anderen "Lovesongs"! Ghost ‘Dance Macabre’  Die in diesem Song verfasste Liebeserklärung spielt in Europa zu Zeiten der Ausbreitung des Schwarzen Tods in Europa (1346-1353), wozu der italienische Chronist Matteo Villanie schrieb: "Die Menschen, in der Erkenntnis, dass sie wenige und durch Erbschaften und Weitergabe irdischer Dinge reich geworden waren, und…
Weiterlesen
Zur Startseite