Disturbed schlichen sich 2015 zurück in die Musik-Welt. Mit der Single ‘The Vengeful One’ und IMMORTALIZED machten sie ihr Comeback perfekt. Auch live wollen sie mit ihrem aktuellen Album alles richtig machen und werden dafür laut Frontmann David Draiman mit einer noch nie da gewesenen Bühnen-Produktion auffahren.
Im Interview mit einem US-amerikanischen Radiosender versprach Draiman den Besuchern der baldigen Disturbed-Konzerte in USA und Kanada jetzt Großes: „Die Fans werden die Möglichkeit bekommen Zeugen zu werden, wenn wir das erste Mal den Leviathan entfesseln – und das im wahrsten Sinne des Wortes“, gibt sich der Sänger wenig kleinlaut. „Unsere Produktion hat Elemente, die nicht nur zum ersten Mal bei einem Disturbed-Konzert zu sehen sein werden, nein, sogar einige, die nie zuvor von irgendwem in einer Live-Situation versucht worden sind.“
Schon an der Promotion zum Comeback-Album IMMORTALIZED bewiesen Disturbed, dass sie es ernst meinen. Spektakulär soll es auch weitergehen:
„Unser Publikum soll sich darauf vorbereiten, ein Spektakel präsentiert zu bekommen, denn es wird anders als jede Disturbed-Show, die jemals jemand gesehen hat“, verspricht Draiman weiter und setzt noch einen drauf: „Ich übertreibe hier sicherlich nicht. Das wird eine ziemlich ernste Sache, die wir präsentieren werden. Aus der Produktions-Perspektive gesehen. Wir haben außerdem ein echt langes Set vorbereitet und werden uns tief in unsere Diskografie stürzen. Und lass mich noch eines sagen: Es wird explosiv!“
Im Sommer 2016 kommen Disturbed mit ihrer Live-Produktion auch nach Deutschland.
METAL HAMMER präsentiert:
Disturbed
Tour 2016
14.06. Berlin, Huxleys
15.06. Hamburg, Docks
Interview
Zur überraschenden Rückkehr der Nu Metal-Heroen von Disturbed nach über vier Jahren Pause haben wir uns mit Sänger David Draiman getroffen und über familiäre Notlügen, Risiken der Rückkehr und die Belastung durch Soical Media gesprochen. Lest unser Interview hier.