Disturbed feiern 25 Jahre THE SICKNESS

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 7. März 2000 debütierten Disturbed mit THE SICKNESS. Viele der darauf befindlichen Songs, darunter auch der Dauerbrenner ‘Down With The Sickness’, zählen bis heute zu ihren größten Hits. Kommendes Jahr wird die Scheibe ein Vierteljahrhundert alt, was David Draiman und Co. zum Anlass nehmen, auf große Welttournee zu gehen.

Alles zur Tour

Die ‘The Sickness 25th Anniversary Tour’ startet am 25. Februar in Nampa, Idaho und umfasst bis Mitte Mai insgesamt 34 Termine in den USA und Kanada. Der Ticket-Vorverkauf startet nächsten Freitag, den 18. Oktober. Fans haben jedoch die Möglichkeit, sich bereits vorab (ab dem 15. Oktober) zu registrieren. Bislang sind zwar noch keine Termine für Europa bekannt, diese sollen aber schon bald folgen – also vermutlich noch vor Verkaufsstart.

Als weiteres Leckerli bewerben Disturbed die Tournee damit, dass zwei Sets in einer Show präsentiert werden sollen. Dies umfasst das komplette Debütalbum sowie die größten Hits der vergangenen 25 Jahre. Und natürlich gibt es auch Special Guests: Während Three Days Grace und Sevendust die erste Hälfte der Tournee eröffnen, sind Daughtry und Nothing More in der zweiten Hälfte fürs Anheizen zuständig. Ob diese oder andere Bands bei den Europaterminen dabei sind, ist noch offen.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Alt vor Neu

Mit Bekanntgabe der Tournee sollte nun auch feststehen, was Gitarrist Dan Donegan vor einigen Monaten schon meinte, als es Gerüchte um ein neues Album gab. Auslöser der Spekulationen war ein Post von Sänger Dave Draiman aus dem Studio. Donegan stellte jedoch klar: „Es war einfach eine Gelegenheit, wieder kreativ zu sein. Ich bin also sehr, sehr gespannt auf das, was wir uns einfallen lassen, aber es wird dieses Jahr keine Veröffentlichung geben.“ Auch habe die Band keinen Zeitdruck, womit er die Erwartungshaltung der Fans etwas herunterschrauben möchte: „Es gibt keinen Zeitrahmen.“ Nun haben die Herren sowieso erst mal anderes zu tun.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
W.A.S.P.: Blackie Lawless erinnert sich an das erste Konzert

Das erste W.A.S.P.-Konzert veränderte Blackies Leben Vor genau 40 Jahren spielten W.A.S.P. ihr erstes Konzert. Die historische Show fand in einem kleinen Club namens Woodstock in Anaheim, Kalifornien statt – damals noch in der Urbesetzung aus Tony Richards am Schlagzeug, Chris Holmes an der Gitarre und Don Costa am Bass. Blackie Lawless, Chef der Band, sang natürlich und spielte Gitarre. Für den Frontmann veränderte sich damals sein Leben, weshalb er nun auf der Bandwebseite anlässlich dieses Jubiläums seine Gedanken zu diesem Tag teilte. „Vor 40 Jahren hat sich für mich alles verändert“, so Lawless. „Es hat sich so verändert, wie…
Weiterlesen
Zur Startseite