Ist das die Kollaboration, auf die die Welt gewartet hat? Das bleibt abzuwarten, bis es wirklich dazu gekommen ist. Aber David Draiman von Disturbed würde liebend gerne einen Track mit US-Rapper Kendrick Lamar aufnehmen. Dies gab der Nu-Metaller im Interview beim Radiosender Q101 aus Chicago zu Protokoll.
Nur mal kurz die Welt schocken
Angesichts des kürzlichen Auftritts von Kendrick Lamar in der Halbzeit-Show des Super Bowl fragte Moderator Briad Haddad den Disturbed-Sänger, was er von einer Kollaboration mit dem Superstar halte. „Das ist etwas, über das wir tatsächlich ziemlich ernsthaft nachgedacht haben. Und Kendrick ist ganz oben auf unserer Liste. Wir haben diesen Track. Er gehört zu dem neuen Material — diesem neuen Album, das wir auf Lager haben. Und es ist im Prinzip ein modernes ‘Walk This Way’ [Song von Aerosmith mit Run DMC — Anm.d.R.] oder ‘Bring The Noize’ [gemeinsames Lied von Anthrax und Public Enemy]. Es ähnelt dem sehr.
Und es geht um Einheit. Es geht darum, Leute zusammenzubringen. Und es muss ein starker Rapper sein, wer auch immer es sein möge. Und Kendrick wäre definitiv eine fantastische Person für eine Kollaboration. Ich würde das liebend gerne machen, wir würden das liebend gerne machen.“ Doch damit nicht genug: Der Disturbed-Musiker richtete anschließend direkt das Wort an Lamar: „Kendrick, wenn du überhaupt interessiert bist: Lass uns das machen und die Welt ein wenig schocken. Lass uns alle wissen lassen, dass wir mehr gemeinsam haben als was uns trennt. Und lass uns unsere Kunst zusammen auf ein weiteres Level heben. Ich würde das gerne tun.“
🛒 DISTURBED-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.