Diskriminierung in der Metal-Szene

von
teilen
mailen
teilen

In einer Folge des kanadischen TV-Magazins ’16×9′ mit dem Titel ‚Black Metal‘ wird die Stellung von schwarzen Frauen in der Metal-Szene beleuchtet.

Hauptakteurinnen der Doku sind Militia, Sängerin der New Yorker Tribut-Band Judas Priestess und Laina Dawes, Autorin des Buches ‚What Are You Doing Here?: A Black Woman’s Life And Liberation In Heavy Metal‘.

Während der zehnminütigen Sendung sprechen die beiden über ihre Liebe zum Metal, aber auch über negative Erfahrungen in der Szene aufgrund ihrer Hautfarbe.

„Ich habe 2009 über Metallica im Air Canada Centre berichtet und das war einfach total verrückt. Da waren Typen, die Gorillageräusche machten, als ich vorbeilief. Einige Leute haben mich mit dem N-Wort betitelt“, verrät Dawes.

Die komplette Sendung könnt ihr hier sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Neue Ozzy Osbourne-Dokumentation seit 2022 in Arbeit

Von Kameras begleitet zu werden, ist für Ozzy Osbourne nichts Neues. Immerhin wurden er und seine Familie für die Serie ‘The Osbournes’ bereits von 2002 bis 2005 im Alltag gefilmt. Nun kehrt Ozzy mit einer neuen Dokumentation namens ‘No Escape From Now’ zurück, die noch dieses Jahr bei Paramount+ ausgestrahlt werden soll. Die Dreharbeiten haben bereits 2022 während der Arbeit an PATIENT NUMBER 9 begonnen und sollen das Konzert am am 5. Juli in Birmingham mit Black Sabbath einschließen. „Dies ist Ozzy Osbourne, wie man ihn noch nie gesehen hat: Ein ehrliches, warmherziges und zutiefst persönliches Porträt eines der größten…
Weiterlesen
Zur Startseite